Alle Infos

Öffnungszeiten

Mo 10:00-18:00
Di 10:00-18:00
Mi 10:00-18:00
Do 10:00-19:00
Fr 10:00-19:00
Sa 10:00-14:00

Wir bieten...

  • Feinkostgeschäft
  • exklusive Köstlichkeiten
  • Verkostung
  • Essige
  • Öle
  • Liköre
  • Spirituosen
  • Naturprodukte
  • nachhaltige Ernte
  • individuelle Beratung
  • Geschenk-Körbe
  • Verkostungsabende

Am Beginn der Lainzerstraße befindet sich das Feinkostgeschäft „vomFASS“, das seit 2024 von Sebastian Watschinger geführt wird. „Bevor ich das „vomFASS“ in Hietzing übernommen habe, habe ich in St. Pölten ein Feinkost-Geschäft geführt“, erzählt Sebastian, der für seine Leidenschaft für exklusive Köstlichkeiten bekannt ist.


Das besondere an „vomFASS“ ist, dass alle Produkte vor Ort verkostet werden können. „Unsere Kunden sollen die Möglichkeit haben, die Qualität unserer Produkte direkt zu erleben“, erzählt Sebastian, dessen Leidenschaft für Küche und Kulinarik deutlich spürbar ist.

In den Regalen des Geschäfts finden sich zahlreiche kleine Holzfässer, die eine breite Auswahl an edlen Essigen, Ölen, Likören und Spirituosen bereithalten. Vom klassischen Aceto zu Dattel- und Mangoessig, über besondere Oliven- und Nussöle, bis hin zu edlen Bränden, Cognacs und Whiskys – hier findet jeder Feinschmecker etwas nach seinem Geschmack.

„Alle unsere Produkte sind Naturprodukte, bei deren Herstellung viel Wert auf regionalen Anbau, nachhaltige Ernte und schonende Verarbeitung gelegt wird“, erklärt Sebastian stolz. Die Produkte werden in stilvollen Glasflaschen abgefüllt, die entweder im Geschäft gekauft oder von zuhause mitgebracht und wiederbefüllt werden können. „Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern sorgt auch dafür, dass unsere Kunden ihre Lieblingsprodukte immer wieder genießen können.“

Doch nicht nur die Produkte, sondern auch das Einkaufserlebnis selbst wird bei „vomFASS“ großgeschrieben. „Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen und gut beraten wissen“, so Sebastian. Er und sein Team legen großen Wert auf individuelle Beratung und helfen bei der Auswahl der perfekten Produkte, sei es für den eigenen Genuss oder als Geschenk. Besonders beliebt sind die individuell zusammengestellten Geschenk-Körbe, die sich ideal für jede Gelegenheit eignen.

In Zukunft plant Sebastian auch spezielle Events im Geschäft, wie zum Beispiel Verkostungsabende und Kochkurse. „Wir möchten unseren Kunden nicht nur hervorragende Produkte bieten, sondern ihnen auch die Möglichkeit geben, mehr über deren Verwendung und die Herstellung zu erfahren“, verrät er.

Mit der herzlichen Art und dem umfassenden Wissen über Feinkost, hat Sebastian Watschinger und sein Team „vomFASS“ in Hietzing zu einem Treffpunkt für Genießer gemacht. Ein Besuch lohnt sich allemal – sei es, um neue Geschmackserlebnisse zu entdecken oder einfach um sich von der freundlichen Atmosphäre des Geschäfts verzaubern zu lassen.

Anfrage senden

Kundenstimmen

„Endlich in Hietzing! Tolle Geschenkideen!“

-Hans Jamernik


„Das Olivenöl, das ich von Euch mitgenommen habe, ist wirklich definitiv Weltklasse! Freue mich, dass es für solche Spezereien jetzt auch eine Anlaufstelle in Hietzing gibt! “

-Lorenz Goldnagl


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


9.000+

@hietzing

3.000+

@hietzing_official

450+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top