Alle Infos
- Meytensgasse 4
- (01) 876 63 65
- Homepage
Mit nur einem Klick...
ein Herzerl schenken
Kundenrezension schreiben
Öffnungszeiten
Mo 10:00-19:00Di 09:00-18:00
Mi 09:00-18:00
Do 09:00-18:00
Fr 09:00-18:00
Sa geschlossen
Wir bieten...
- Kosmetik
- Maniküre
- Pediküre
- Fußpflege
- Decleor
- Reviderm
Seit über 30 Jahren betreibt Elfriede Knoll in Hietzing ein Kosmetikinstitut. Viele Hietzingerinnen und Hietzinger lassen sich seitdem hier verschönern & verwöhnen!
„Bereits in der Schulzeit hatte ich den Traum, einen eigenen Kosmetiksalon zu eröffnen“, berichtet Elfriede Knoll fröhlich. Nach einer Lehre und einem Praktikum erfüllte sie sich schließlich den Traum. Inzwischen ist das Team in Hietzing auf sieben Leute angewachsen.
Angeboten werden Kosmetik, Hand- und Fußpflege, Wickeltechniken und spezielle Körperbehandlungen mit speziellen Ölen oder Sauerstoff. "All unsere Techniken und Hilfmittel straffen die Haut, reduzieren Fältchen und helfen gegen Cellulite", erzählt sie. Lymphdrainagen und Harzen runden das Leistungsspektrum ab.
Die "Decleor Aromakosmetik" ist eine besondere Spezialiät des Teams. Diese Naturkosmetik aus ätherischen Ölen wirkt je nach Einsatz entspannend, aktivierend, entgiftend oder belebend. Dank Kopfmassage ist diese Behandlung immer besonders wohltuend, eine strahlende Haut und ein frischer Teint sind das Ergebnis.
Auch die Behandlung mit Reviderm-Produkten ist bei vielen Kundinnen sehr beliebt. Mittels "Mikrodermabrasion" wird das perfekte Peeling ermöglicht: Abgestorbene Hautzellen werden sehr gezielt und besonders sanft abgetragen. "So wird die Haut angeregt, junge Hautzellen zu bilden- sie wird glatter, feiner und Fältchen werden reduziert", erklärt Elfriede Knoll.
Das Kosmetiksalon selbst besteht aus mehreren einzelnen, abgetrennten Räumen. "So können sich meine Kundinnen und Kunden richtig entspannen", erzählt sie.
Insgesamt stehen vier Kosmetik-Kabinen, drei Fußpflege-Kabinen und zwei Körperbehandlungs-Kabinen bereit. Das schätzt auch Ex-Fußballprofi Toni Polster, der einmal im Monat das kompetente Team besucht, um sich pflegen zu lassen und abzuschalten. "Für einen Mann, der so im Rampenlicht steht, ist natürlich ein makelloses Aussehen Pflicht", erzählt Elfriede Knoll. Auf E.K.A.D. Kosmetik kann er sich verlassen!
1996 eröffnete die Unternehmerin auch eine Zweigstelle im 10. Bezirk.