Kürbiscremesuppe a la Schneider-Gössl

Im Heurigen Schneider-Gössl wird die Suppe in einem ausgehöhlten Kürbis serviert. Das Rezept finden Sie hier!
Zutaten (für 4 Personen)
1 große Zwiebel
1 Hokkaido Kürbis
Rindsuppe
Schlagobers
Salz, Pfeffer, Tabasco
geröstete Kürbiskerne, Kürbiskernöl
Die Zwiebel wird fein gehackt und goldbraun angeröstet. Die Schale und das Kerngehäuse vom Kürbis entfernen, das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden, zu den Zwiebeln geben und ebenfalls ein paar Minuten mitrösten.
Nun mit der Rindsuppe und Wasser aufgießen und köcheln lassen, bis der Kürbis ganz weich ist. Nun das Schlagobers dazugeben, aufkochen und pürieren. Die Suppe wird mit Salz, Pfeffer, gepresstem Knoblauch und ein paar Spritzern Tabasco abgeschmeckt.
Im Heurigen Schneider-Gössl wird die Suppe noch mit einem Obershäubchen (dazu wird einfach Schlagobers kurz aufgeschlagen), gerösteten Kürbiskernen und ein paar Tropfen Kürbiskernöl garniert und in einem ausgehöhlten Kürbis angerichtet.



