Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi 08:00-16:00
Do 08:00-16:00
Fr 08:00-16:00
Sa 08:00-16:00

Gerne öffnen wir für eure privaten Feiern auch außerhalb unserer Öffnungszeiten!

Veranstaltungen

Wir bieten...

  • Lokal im Lainzer Einkaufsgartl
  • Gemütliche Atmosphäre
  • Frühstück
  • Brunch
  • Café
  • Kaffeehaus
  • Mittagessen
  • Regionale und saisonale Zutaten
  • Vegetarische
  • vegane und Fleischgerichte
  • Familienbetrieb
  • Feierlichkeiten außerhalb der Öffnungszeiten

Im „Familie Reiter“ erwartet Dich ein gemütliches Lokal im Lainzer Einkaufsgarten mit einer Atmosphäre, die Dich verzaubern wird: hier gibt es Frühstück und ein täglich frisch gekochtes Mittagessen!


Lukas sorgt für das leibliche Wohl der Gäste und hat bereits mit Koch-Legenden wie Reinhard Gerer und Toni Mörwald gearbeitet und war auch jahrelang Küchenchef im „Palazzo“. Jetzt können sich alle Hietzingerinnen und Hietzinger von seinem kulinarischen Feingefühl verwöhnen lassen - und das schon ab 8 Uhr Früh!

Frühstück & Mittagessen im Einkaufsgarten

Das Lokal ist perfekt für ein gemütliches Frühstück oder Mittagessen! Die Tische und Sitzgelegenheiten drinnen und draußen (regengeschützt!) sind so gemütlich, dass Du am liebsten den ganzen Tag dort verbringen würdest. „Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und gerne wiederkommst“, erzählt Lukas fröhlich.

Die Speisen im "Familie Reiter" sind immer frisch und von höchster Qualität. Es gibt immer vegetarische, vegane und Fleischgerichte zur Auswahl. „Wir möchten sicherstellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und verwenden nur regionale und saisonale Zutaten, um sicherzustellen, dass unsere Gerichte immer frisch und köstlich sind!“, sagt Lukas.

Familie: der Name ist Programm

„Wir möchten, dass sich unsere Gäste sich wie bei Freunden fühlen!", erzählen Marlies und Lukas.

Das „Familie Reiter“ ist ein echter Familienbetrieb, in dem jeder mit anpackt. Doch nicht nur Nichten, Neffen und Cousins arbeiten hier mit, sogar die Kunstwerke an der Wand stammen von zwei talentierten Verwandten und sogar der alte Bildhauer-Tisch von Onkel Roland oder alte Familienfotografien und Erinnerungsstücke schmücken die Räume. „Unser Lokal ist ein Ort, an dem unsere Familie lebt und atmet“, erzählt Lukas.

Das Lokal ist von Mittwoch bis Sonntag von 8 bis 16 Uhr geöffnet, aber es kann auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten für Feierlichkeiten wie Geburtstage, Taufen, Erstkommunionen & Co geöffnet werden. Dabei erfüllt das Team alle kulinarischen Wünsche der Gäste, die man auch bei einem Catering in Anspruch nehmen kann und die für unvergessliche Augenblicke sorgen. Einblicke von den Festen findet ihr im Instahighlight „Festln & Feiern“

Interesse? Einfach fragen!

Tisch reservieren

Kundenstimmen

„War hier mittagessen/Frühstücken und es ist echt sehr angenehm dort. Die KellnerInnen sind nett das essen ist super und gut durchdacht es wirkt sehr familiär das gefällt mir. Spitze“

-Rupert Wildberger, 5 Sterne auf Google


„Top Café mit Mittagstisch. Hatte Holzis (Croissant mit Ei und Schinken gebacken) und ein Espresso. Essen war sehr lecker und würde schon zur Kaloriendeckung reichen. Der Espresso hat eine typisch italienische Röstung ( würde ich vom Geschmack vermuten), starke Röstung, nicht bitter, aber dunkele Crema. Frau Reiter ist sehr sehr nett, kümmert sich ums Wohl, Wasser in der Karaffe war kostenlos zum Espresso.“

-Janis Brandes, 5 Sterne auf Google


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


9.000+

@hietzing

3.000+

@hietzing_official

450+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top