Bezirksgeschichte

Rotenberggasse 20 / Veitingergasse 57

Durch einen eigenen Eingang in die Arzpraxis wurde die Trennung von Wohnung und Arbeitsbereich erzielt.

Die Aufgabenstellung bestand in einer Neuorganisation und Vergrößerung der im Souterrain des Hauses gelegenen Räumlichkeiten einer Arztpraxis. Die Trennung von Wohnung und Ordination wurde durch die Schaffung eines eigenen Eingangsbereiches in die Arztpraxis erreicht. Dieser Abgang zeigt in Gestaltung und Farbgebung starken Aufforderungscharakter.



Der Windfang besteht aus einer verglasten Stahlkonstruktion mit Kupferblechdach auf einer Holzschalung. Er schafft einen behutsam gestaffelten Übergang vom Außenbereich zu den Innenräumen, die sich durch besonders aufmerksam gestaltete Details wie Türstöcke, Sesselleisten oder Durchreiche auszeichnen.

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top