Juni 2024 »
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
 
 
 
 
 

Schrutkagasse # Hietzinger Hauptstraße

Foto: SPÖ Hietzing

Verkehrssicherheit bedeutet auch Rücksichtnahme, dennoch passieren leider immer wieder Unfälle.

Wie vor Kurzem auf der Kreuzung Schrutkagasse/Hietzinger Hauptstraße. Eine große „schwierige“ Kreuzung mit unterschiedlichen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern aus verschiedenen Richtungen und ein stark frequentierter Schulweg, daher die rot umrandeten Schutzwege. SPÖ Hietzing und NEOS Hietzing setzen sich für eine Sicherheitsüberprüfung dieser Kreuzung ein.

Johannes Bachleitner Klubvorsitzender NEOS Hietzing, meint dazu: „Nach dem kürzlichen Unfall ist es notwendig zu prüfen, was man bei dieser Kreuzung verbessern kann. Die schlecht einsehbare Stelle hinter dem Bus muss entschärft werden.“

Marcel Höckner, Klubvorsitzender SPÖ Hietzing sieht dies ähnlich, denn „es ist eine große und leider auch unübersichtliche Kreuzung. Wir waren rund eine Stunde vor Ort, es ist teilweise sehr chaotisch. Vielleicht würden zusätzliche Bodenmarkierungen helfen. Daher bin ich für eine Überprüfung.“


Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


9.000+

@hietzing

3.000+

@hietzing_official

450+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top