Alle Infos

Öffnungszeiten


Jeden Montag ab 14 Uhr, ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung

Wir bieten...

  • Innere Medizin
  • Internistin
  • Onkologie
  • Onkologin
  • Krebstherapie
  • Diagnose Krebs

Dr. Alice Kafka - Die einfühlsame Fachärztin für Innere Medizin mit Spezialisierung auf Onkologie.


Die Diagnose einer Krebserkrankung kann Betroffene und Angehörige vor eine enorme Herausforderung stellen. In dieser Ausnahmesituation benötigt man einen Arzt, der nicht nur medizinische Expertise besitzt, sondern auch die nötige Empathie und Verständnis für die Patienten mitbringt.

In Hietzing haben Betroffene nun die Möglichkeit, auf OÄ Dr. Alice Kafka zu zählen. Dr. Kafka ist eine erfahrene Fachärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt internistische Onkologie & Hämatologie. Vor allem auf die Diagnose und Behandlung von Brustkrebs und Krebserkrankungen des Magen- und Darmtraktes hat sich die Ärztin spezialisiert. Dabei legt sie besonderen Wert auf ausführliche Beratungsgespräche vor und während einer Chemotherapie, Supportivtherapie während und nach Abschluss dieser Behandlung und auf Abklärungen von Veränderungen des Blutbildes.

Was Dr. Kafka von anderen Fachärzten unterscheidet, ist ihre einfühlsame Art mit den Patienten umzugehen. Sie versteht, welche Ängste und Sorgen die Betroffenen begleiten und nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen detailliert und verständlich zu beantworten. Dabei ist sie stets bemüht, neben der medizinischen Behandlung auch psychologischen und emotionalen Support zu geben und die Patienten durch ihre schwere Zeit zu begleiten.

Neben ihrer Expertise und ihrem Einfühlungsvermögen bietet Dr. Kafka auch Zweitmeinungen bei Krebserkrankungen an. Hierbei erfolgt eine detaillierte Beratung über das Krankheitsbild, um den Betroffenen und ihren Angehörigen eine klare Perspektive zu geben.

Auch in der Nachsorge und Betreuung der Patienten ist sie durch ihre umfassende Versorgung und Patientennähe eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin. Mit ihr haben Betroffene in Wien Hietzing eine Ansprechpartnerin, die sie durch ihre schwere Zeit begleitet und ihnen die bestmögliche Behandlung bietet.

Anfrage senden

Kundenstimmen

„Dr. Alice Kafka ist eine ausgezeichnete Fachärztin. Vom Moment an, als ich das erste Mal in ihre Ordination gekommen bin, habe ich mich wohl und gut umsorgt gefühlt. Sie arbeitet sehr professionell und hat sich für mich ausreichend Zeit genommen. Besonders hat mir gefallen, dass sie sich sogar nach unserem Termin Zeit genommen hat, um sich nach mir zu erkundigen und um eventuelle Fragen zu klären.“

-Felipe Jaramillo


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top