Nahversorger

Sanierung Nothartgasse

Foto: BV Hietzing

Bezirksvorsteherin Silke Kobald freut sich über die Komplett-Sanierung der Nothartgasse, im Zuge derer das historische Kopfsteinpflaster wiederhergestellt wird.

Derzeit laufen die Straßenbauarbeiten in der Nothartgasse im Abschnitt zwischen der Sauraugasse und Ratmannsdorfgasse.

In den vergangenen Jahren musste der Untergrund der Nothartgasse für Leitungserneuerungen aufgegraben werden. Der schlechte Straßenzustand machte eine komplette Neuherstellung erforderlich.

„Mir war es wichtig, die örtliche Bevölkerung in die Projekterstellung einzubeziehen und den Wünschen bestmöglich Rechnung zu tragen. Postalisch haben wir letzten Winter die Anrainerinnen und Anrainer um Ihre Meinung sowohl in Bezug auf die Ausgestaltung der Fahrbahn als auch zur Parkordnung befragt, ergänzend wurden – pandemiebedingt – telefonische Sprechstunden vereinbart“, erläutert Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald den Abstimmungsprozess zur Straßensanierung Nothartgasse.

Im Beteiligungsverfahren mit der Wohnbevölkerung zur zukünftigen Ausgestaltung der Oberfläche hat sich deutlich gezeigt, dass die Gasse im betroffenen Bereich mit einem historischen Kopfsteinpflaster über den ganzen Straßenbereich wiederhergestellt werden soll. Die bislang gelebte Parkordnung, die ein zueinander versetztes Parken im Bereich vor den Hausnummern 13-19 und 20-24 vorsieht, soll bestmöglich beibehalten werden.

„Im Zuge der Sanierung der Nothartgasse soll das historische Kopfsteinpflaster über den ganzen Straßenbereich wiederhergestellt werden, damit dem Charakter der ehemaligen Vorstadt Rechnung getragen wird und die Straße somit eine historische Reminiszenz darstellt. Ich freue mich sehr für die Wohnbevölkerung, dass der wunderschöne Charakter der Straße erhalten bleiben wird!“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald abschließend.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top