Nahversorger

Frühlingsstimmung im Tiergarten Schönbrunn

Foto: Daniel Zupanc

Nicht nur wir Menschen haben den Frühling schon sehnsüchtig erwartet – auch die Tiere genießen nach dem langen Winter die ersten Sonnenstrahlen im Freien.

Das prächtige Gefieder der Roten Flamingos leuchtet in der Sonne, während sie in ihrer Außenanlage ausgiebig im Wasser baden und nach Kleinkrebsen fischen. Die aufgeweckten Schwarzschwanz Präriehunde werden nach ihrer Winterruhe von dem guten Wetter wieder aus ihren unterirdischen Bauten hervorgelockt. Auf der Affeninsel lassen sich die Kattas und Roten Varis, die sich seit letztem Jahr eine gemeinsame Anlage teilen, die lang ersehnten Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen. „Pünktlich zum Frühlingsbeginn kommen endlich auch die warmen Temperaturen. Unsere Tiere sind auch schon ganz sonnenhungrig“, so Zoopädagogin Carmen Westenberg.

Das Frühlingswetter zieht auch die Orang-Utans hinaus in ihr Outdoor-Kletterparadies, das erst im Vorjahr erneuert wurde. Zu diesem Zweck wurde aus tonnenschweren Eichen und Robinien sowie rund 800 Metern Seil ein natürlicher Klettergarten geschaffen, damit sich die Orang-Utans auch draußen richtig austoben können. Inzwischen ist ein neues Bungeeseil dazugekommen und die Wackelstangen wurden neu positioniert. „Die ganze Gruppe genießt es, endlich wieder im Freien zu sein. Vor allem die beiden Weibchen Surya und Sari, die erst im Herbst 2020 zu uns gekommen sind, haben sich mittlerweile richtig gut eingelebt und viel Spaß beim Klettern in der Anlage. Aber auch unsere älteren Tiere Sol, Mota und Vladimir entspannen gerne an der frischen Luft. Am liebsten halten sich alle in den Netzen in den Baumkronen auf, von dort aus können sie am besten die Besucher und die Umgebung beobachten“, so die zuständige Tierpflegerin Sandra Keiblinger.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top