Nahversorger

Zebrafohlen zur Wiedereröffnung des Tiergarten Schönbrunn

Foto: Daniel Zupanc

Am Montag ist es soweit: Der Tiergarten Schönbrunn darf seine Tore nach dem Lockdown wieder öffnen. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet eine gestreifte Überraschung.

„Am 10. April ist ein kleines Zebra zur Welt gekommen. Für Mutter Malawi ist es das erste Jungtier. Unsere Pfleger haben dem Fohlen den Namen Sylvia gegeben. Die Kleine wird noch etwa acht Monate gesäugt. Sie knabbert aber auch schon Heu“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck. Hat das Zebrafohlen seine „narrischen fünf Minuten“ hält es nicht nur Mutter Malawi, sondern auch Vater Enzo und Tante Morana auf Trab. Wer das kleine Zebra und die vielen anderen Zoobewohner besuchen möchte, kann ab sofort unter www.zoovienna.at ein Zeitfenster reservieren. So werden Warteschlangen an den Kassen vermieden.

Egal, ob Elefanten, Pandas oder Flusspferde: Jetzt im Frühling sind die Tiere in den Außenanlagen zu sehen. Anders sieht dies beispielsweise bei Fischen, Reptilien, den wärmeliebenden Koalas und den coolen Pinguinen aus: Deshalb werden Koalahaus, Aquarien-Terrarienhaus, Polarium, ORANG.erie, Giraffenpark und der erste Stock des Regenwaldhauses offen sein. In den Tierhäusern, WC-Anlagen und im Infocenter gilt die behördliche Verpflichtung, eine FFP2-Maske zu tragen. Im Freien empfiehlt sie der Zoo auch, da man beim Beobachten der faszinierenden Tiere mitunter auf den Mindestabstand vergisst. Die Tiergartengastronomie bietet an mehreren Standorten Take-away-Angebote. Schaufütterungen finden weiterhin nicht statt. Auch das Wüstenhaus und der Zooshop sind ab Montag geöffnet.

Info: Der Tiergarten hat ab 3. Mai täglich von 9:00 bis 18:30 Uhr geöffnet.

Die Jahreskarten werden wieder automatisch um die Anzahl der Schließtage (32 Tage) verlängert.


WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top