Bodenmarkierungen Elisabethallee

Foto: SPÖ Hietzing
Erhöhung der Sicherheit der Kinder durch neue Bodenmarkierungen beim Kindergarten in der Elisabethallee am Küniglberg!
Die Bereiche vor Kindergärten und Schulen sind im Straßenverkehr besonders sensible Abschnitte. Hier braucht es erhöhte Aufmerksamkeit von allen Verkehrsteilnehmern und auch die Einhaltung des Tempolimits spielt eine wichtige Rolle.
Im konkreten Fall geht es um den Kindergarten in der Elisabethallee am Küniglberg. „Es war ein vielfach genannter Wunsch des Kindergartens und der Eltern, auf die besondere Situation hinzuweisen und die Aufmerksamkeit der Autofahrer*innen zu erhöhen. Daher haben wir die Aufbringung von Straßenpiktogrammen beantragt. Jetzt wurde unser Antrag umgesetzt!“, freut sich Bezirksrätin Helga Baumann (SPÖ), die mit dem Kindergarten in Kontakt steht.
„Nach den Verbesserungen der Schulwegsicherheit rund um das Bundesinstitut für Gehörlosenbildung in der Maygasse, haben wir uns auch für die neuen Bodenmarkierungen beim Kindergarten am Küniglberg eingesetzt. Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr hat für uns oberste Priorität.“, hält Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Marcel Höckner (SPÖ) dazu fest.