Das Marionettentheater feiert 15. Jubiläum
![](pictures/marionettentheater2.jpg)
Am 11. April 2010 wird das mit einem Tag der offenen Tür in Schönbrunn gefeiert!
Vor 15 Jahren wurde das Marionettentheater Schloss Schönbrunn von Christine Hierzer und Werner Hierzer gegründet und zu einem Fixpunkt in der Wiener Kulturszene ausgebaut. Ein Theater für Wiener und Gäste aus aller Welt. Ein Theater, das Erwachsene ebenso wie Kinder in seinen Bann zieht und die Besucher für eine kurze Zeit in phantasievolle Theaterwelten entführt.
Bei zahlreichen Auslandtourneen wurde das Marionettentheater begeistert als Kulturbotschafter Wiens aufgenommen und konnte Dank des in jeder Hinsicht professionellen Ensembles auch einige 1. Preise bei diversen Festivals mit nach Hause bringen.
Das Programm am Tag der offenen Tür
Zum Jubiläum am 11. April 2010 findet ab 11:00 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ statt. Papageno und Papagena aus der Oper „Die Zauberflöte“ spielen bei freiem Eintritt zu jeder vollen Stunde ihr berühmtes Duett.
In der Zwischenzeit kann mit Marionetten „geübt“ werden und bei Bühnenführungen kann man einiges über den Vorstellungsablauf erfahren.
Beim gleichzeitig stattfindenden Flohmarkt ist sicherlich das eine oder andere Gustostückerl „aus den Bereichen Technik- und Requisite“ zu erstehen.
Prof. Gerhard Tötschinger, Regisseur, Autor und Förderer des Theaters, wird ab 13:00 Uhr anwesend sein und humorvoll Wissenswertes über Wolfgang Amadé Mozart und seine berühmte Oper „Die Zauberflöte“ erzählen.
Mit dem Kennwort „15 Jahre Jubiläum“ erhält man die Eintrittskarten zu einer Vorstellung der „Zauberflöte“ am 11. April 2010 um 16:00 Uhr zum halben Preis! (solange der Vorrat reicht)
Hietzing.at WhatsApp Kanal
Super Sale zur Ballsaison!
von: Ines Mode
Bis zu -70 % auf Ball- und Cocktailkleider – Alles muss raus!
Über uns