Nahversorger

Christkind gesichtet!

Foto: Fotofally

Im Auftrag des Christkindes übergab die Schönbrunner Weihnachtsmarkt-Veranstalterin Gabriela Schmidle heute Nachmittag knapp 200 liebevoll verpackte Geschenke im Wert von rund 6.000 Euro an das SOS-Kinderdorf Wien.

Aufgeteilt auf 12 Familien und Wohngemeinschaften werden sie am Heiligen Abend für strahlende Kinderaugen sorgen. Mit dabei: Fußballschuhe für den achtjährigen Luis, eine Kinder-Gitarre für die dreizehnjährige Laura und ein ferngesteuertes Auto für den sechsjährigen Moritz.

Seit 2016 sorgt der traditionelle SOS-Kinderdorf Wunschbaum am Kultur- & Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn geschmückt mit den persönlichen Wünschen von Kindern und Jugendlichen in Not für Freude. Im Zeitraum von drei Wochen haben Besucher:innen die Möglichkeit, Herzenswünsche zu pflücken und zu erfüllen. Heute Nachmittag war es dann soweit: Nora Deinhammer, Geschäftsführerin SOS-Kinderdorf Österreich, nahm die Packerl in Empfang. Zusätzlich überreichten die Weihnachtsmarkt-Veranstalterin Gabriela Schmidle und der Schönbrunn Group-Geschäftsführer Klaus Panholzer dem SOS-Kinderdorf einen Scheck im Wert von 20.000 Euro für die Notrufnummer 147 Rat auf Draht. Die Anlaufstelle für Probleme, Fragen und Krisensituationen für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen ergänzt seit 2014 das umfassende Angebot von SOS-Kinderdorf. Der Betrag setzt sich aus den Spenden der Schönbrunn Group, der Marktgäste sowie der Eigenspende von MTS Wien zusammen.

„Der Weihnachtsmarkt und die Schönbrunn Group unterstützen seit vielen Jahren das SOS-Kinderdorf. Dafür möchte ich ganz herzlich Danke sagen! Für uns ist es sehr wichtig, verlässliche und langjährige Partner an unserer Seite zu wissen“, betont SOS-Kinderdorf-Geschäftsführerin Nora Deinhammer. Klaus Panholzer, Geschäftsführer der Schönbrunn Group betont: „Wir leben in bewegten Zeiten und umso wichtiger ist es, gerade auch zur Weihnachtszeit, unserer sozialen Verantwortung nachzukommen und jene zu unterstützen, die unsere Hilfe benötigen.“ „Mit der Wunschbaum-Aktion wird Weihnachten zum Fest der Nächstenliebe. Wir freuen uns sehr, so einen kleinen Beitrag leisten zu können und für Kinder und Jugendliche in Not Christkind spielen zu dürfen“, erklärt Weihnachtsmarkt-Veranstalterin Gabriela Schmidle.

Mit Spendenpakten weiterhin Gutes tun
Der SOS-Kinderdorf Wunschbaum hält noch bis 4. Jänner Spendenpakete bereit. Mit einem Betrag zwischen 15 und 70 Euro kann beispielsweise einer Familie ein Wintersporttag ermöglicht, einem Kind durch Nachhilfestunden eine bessere Bildung gesichert oder einem Kind geholfen werden sprachliche Schwierigkeiten zu überwinden. Zur Unterstützung der Notrufnummer 147 Rat auf Draht steht zusätzlich ein Spendenbrunnen bereit.

Die kostenlose Notrufnummer, die von SOS-Kinderdorf betrieben wird, ist gerade in Zeiten der Pandemie ein stabiler Anker für Kinder und Jugendliche. Nur durch Spenden kann die Beratungsnummer langfristig sichergestellt werden. Unter 147 ist Rat auf Draht rund um die Uhr sieben Tage die Woche erreichbar, die Beratung erfolgt anonym und kostenlos.

Blumenmärkte in Hietzing April/ Mai 2024

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top