Nahversorger

Drei weitere Baumpflanzungen am Montecuccoliplatz

Foto: BV Hietzing

Natürliche Klimaanlage gegen die Hitze am Montecuccoliplatz

Nach langen Vorbereitungsarbeiten konnte in Hietzing ein weiteres Baumpflanzungsprojekt erfolgreich umgesetzt werden. Am Montecuccoliplatz bei der Busstation in Fahrtrichtung Speising bzw. Atzgersdorf wurden drei weitere Bäume gepflanzt. „Ich freue mich besonders, dass mit den
drei neuen Schattenspendern unmittelbar neben dem Gustav-Zelibor-Park unser Baumpflanzungsprojekt am Montecuccoliplatz vollendet ist.

Angesicht der steigenden Temperaturen, die aufgrund der geografischen Lage des Montecuccoliplatz besonders spürbar sind, war die Realisierung dieses Projektes besonders wichtig, um den Wunsch nach einer verbesserten Aufenthaltsqualität für die zahlreichen Fahrgäste der Öffis und Anrainerinnen und Anrainer nachzukommen“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald.

Teil dieses Baumpflanzungsprojektes waren auch die bereits Anfang Mai dieses Jahres durchgeführten fünf Baumpflanzungen bei der gegenüberliegenden Busstation in Fahrtrichtung Kennedybrücke. „Mit den nun insgesamt acht zusätzlichen Bäumen am Plateau des Montecuccoliplatz können wir so der Hitzeentwicklung des gesamten Bereiches weiter entgegentreten. Gemeinsam möchten wir dafür Sorge tragen, dass ein Sommer in Hietzing auch weiterhin möglichst angenehm bleibt!“, so Bezirksvorsteherin Kobald abschließend über die neuen, natürlichen Klimaanlagen - sprich Bäume.

Kinder-Sommercamp 2024

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top