Nahversorger

Gemeinsam Aufräumen für Hietzing!

Foto: BV Hietzing

Schülerinnen und Schüler der Otto-Glöckel-Schule haben den Sonnenschein genutzt, um unter Anleitung der MA48 gemeinsam mit BV Kobald (vorne, rechts) Lainz herauszuputzen!

„Heute war das Wetter unser bester Helfer“, freut sich Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald Mittwochfrüh als sich Schülerinnen und Schüler der Otto-Glöckel-Schule und Mitarbeiter der MA48/ Abfallwirtschaft für die gemeinsame Müllsammelaktion im Zentrum von Lainz in Stellung bringen.

Anfang des Jahres wurde im Rahmen des Hietzinger Jugendparlamentes durch die Schülerinnen und Schüler der Otto-Glöckel-Schule angeregt, dass im Rahmen einer gemeinsamen Reinigungsaktion die Grünflächen rund um die Schule herausgeputzt werden sollen. Die MA48 hat im Rahmen der Einweisung gleich ein Recycling Coaching durchgeführt, Fragen beantwortet und auf mögliche gefährliche Gegenstände wie Batterien oder medizinischen Abfall hingewiesen. Diese wurden - zum Glück - nicht gefunden; hier ist es wichtig die Schülerinnen und Schüler zu sensibilisieren, um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen.

„Entlang des Hildegard-Teuschl-Weges, an dem viele unbeobachtet zwischen Veitingergasse und Jagdschlossgasse abkürzen, sind wir leider besonders fündig geworden. Altpapier, Plastikabfälle und Alu-Dosen haben wir im Rahmen der Reinigungsaktion gleich getrennt gesammelt. Es freut mich sehr zu sehen, wie wichtig schon den jungen Hietzingerinnen und Hietzingern das Erscheinungsbild der Schulumgebung und gepflegter Grünflächen ist, weshalb ich das voll und ganz unterstütze“, zeigt sich Bezirksvorsteherin Silke Kobald über die Umsetzung des Wunsches der Schülerinnen und Schüler begeistert.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top