Nahversorger

Runderneuerung des Hans-Moser-Park startet!

Foto: BV Hietzing

Bezirksvorsteherin Silke Kobald freut sich über die Runderneuerung des Hans-Moser-Parks.

Wien, Hietzing Zwischen der Kennedybrücke und dem Hietzinger Amtshaus befindet sich mit dem Hans-Moser-Park ein kleiner Rückzugsort, an dem viele Hietzingerinnen und Hietzinger an heißen Sommertagen zwischen Besorgungen, Behördengängen oder in der Mittagspause Zuflucht suchen.

„Besonders in den Sommermonaten wird es unmittelbar neben dem Hietzinger Kai oftmals sehr heiß. Deshalb haben wir uns das Ziel gesetzt, die Aufenthaltsqualität im Hans-Moser-Park nachhaltig zu steigern. Der Baumbestand entlang der Eduard-Klein-Gasse wurde bereits ergänzt, die Anordnung der Bänke und Wege wird auf die geplante Wien-Mobil-Station angepasst und erlaubt mehr Bewegungsspielraum“, erläutert Bezirksvorsteherin Silke Kobald das Vorgehen.

Ausbau der natürlichen Klimaanlage
„Das Besondere liegt im Detail: In Zusammenarbeit mit der MA31/ Wiener Wasser wurde ein Bewässerungssystem in Kombination mit einer offenen Wasserrinne ausgearbeitet. Mittels Tropfschläuchen werden in den Sommermonaten die Bäume, Blumenbeete und Rasenflächen in Trockenperioden bewässert. Das verstärkt den natürlichen Kühlungseffekt der Bäume und ermöglicht ein noch besseres Wachstum für die Baumkronen. Die offene Rinne bietet Wasserspiele für Kinder und Junggebliebene und kühlt den ganzen Bereich spürbar. Nebelstelen entlang der Eduard-Klein-Gasse, im Schatten der Bäume werden für einen möglichst angenehmen Aufenthalt sorgen“, freut sich Bezirksvorsteherin Silke Kobald über die Umsetzung des Bewässerungs- und Kühlungskonzeptes im Hans-Moser-Park.

Die Grabungsarbeiten für die Verlegung der Bewässerungsleitungen werden gerade vorgenommen und anschließend werden die gärtnerischen Gestaltungsarbeiten durchgeführt.

„Es ist herausfordernd, die Bewässerungs- und Begrünungsmaßnahmen mit der Wien-Mobil Station und der Corona-Testbox in Einklang zu bringen. Ich bin aber optimistisch, dass sich Begrünung, Verkehrssicherheit und ein erweitertes Angebot im öffentlichen Verkehr für „die letzte Meile“ in Einklang bringen lassen und der Bereich zwischen Amtshaus und Kennedybrücke im kommenden Jahr noch mehr zum Verweilen einlädt als jetzt!“, so Silke Kobald abschließend.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top