Nahversorger

Nasenbären-Jungtiere im Doppelpack

Foto: Daniel Zupanc

Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich der Tiergarten Schönbrunn dieses Jahr über zweifachen Nachwuchs bei den Weißrüssel-Nasenbären freuen.

Mitte Mai kamen die beiden Jungtiere blind und taub zur Welt und wurden die ersten Wochen lang von ihrer Mutter im Nest gesäugt und umsorgt. „Mittlerweile haben die etwa sechs Wochen alten Zwillinge, ein Männchen und ein Weibchen, ihr sicheres Nest verlassen und sind in der gesamten Innenanlage unterwegs. Den Großteil des Tages verbringen die beiden aktuell aber noch schlafend an ihre Mutter gekuschelt“, berichtet Tierpflegerin Michaela Hoffmann.

Nasenbären stammen ursprünglich aus Mittel- und Südamerika und zählen zu den Kleinbären. Sie sind tagaktive Allesfresser, die gerne in luftigen Höhen klettern. Typisch für Nasenbären ist ihr langer Schwanz und die rüsselartige Nase, mit der sie nach Würmern, Insekten und Früchten suchen. „Wir freuen uns, dass unser Nasenbären-Pärchen bereits mehrmals hintereinander erfolgreich für Nachwuchs gesorgt hat und wir damit einen wichtigen Beitrag zur Arterhaltung leisten können“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top