Nahversorger

Baustart für Generationen-Spielplatz

Foto: BV Hietzing

Als erster „familienfreundlicher Bezirk“ in Wien hat die Bezirksvertretung Hietzing im Rahmen dieses Prozesses die Errichtung eines Generationen-Spielplatzes in der Adolf-Lorenz-Gasse beschlossen.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Anrainerinnen und Anrainer wurden in die Planungen eingearbeitet, die erforderlichen Budgetmittel für dieses Jahr freigegeben und nun konnte der Baustart erfolgen.

„Die gemeinsame Nutzung des neu gestalteten Generationen-Spielplatzes durch alle Altersgruppen trägt den Wünschen der Bevölkerung aus der Umgebung Rechnung und soll das Miteinander nachhaltig stärken“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald zum parteiübergreifenden Projekt.

Nach dem Baubeginn soll es nun Schlag auf Schlag gehen: Je nach Wetterlage werden die Wege hergestellt, die Bäume und Sträucher gepflanzt und die Spiel- und Sportgeräte aufgestellt.

Bis zum Spätsommer soll der neue Spielplatz fertig gestellt sein und für alle Altersgruppen etwas bieten. Vom Kleinkinder-Spielbereich über Ball- und Brettspielmöglichkeiten und Fitness Geräte für Erwachsene bis zu schattigen Sitzgelegenheiten für Erholungssuchende wird für alle etwas dabei sein. Der Dank des Bezirks gilt allen Anrainerinnen und Anrainern, die sich an dem Entscheidungsprozess beteiligt haben, sowie den Magistratsdienststellen für ihre hervorragenden Vorschläge und die Ausarbeitung der Pläne.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top