Baustart für Generationen-Spielplatz

Als erster „familienfreundlicher Bezirk“ in Wien hat die Bezirksvertretung Hietzing im Rahmen dieses Prozesses die Errichtung eines Generationen-Spielplatzes in der Adolf-Lorenz-Gasse beschlossen.

Foto: BV Hietzing

Baustart für Generationen-Spielplatz

14.04.2022

Die Wünsche und Bedürfnisse der Anrainerinnen und Anrainer wurden in die Planungen eingearbeitet, die erforderlichen Budgetmittel für dieses Jahr freigegeben und nun konnte der Baustart erfolgen.

„Die gemeinsame Nutzung des neu gestalteten Generationen-Spielplatzes durch alle Altersgruppen trägt den Wünschen der Bevölkerung aus der Umgebung Rechnung und soll das Miteinander nachhaltig stärken“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald zum parteiübergreifenden Projekt.

Nach dem Baubeginn soll es nun Schlag auf Schlag gehen: Je nach Wetterlage werden die Wege hergestellt, die Bäume und Sträucher gepflanzt und die Spiel- und Sportgeräte aufgestellt.

Bis zum Spätsommer soll der neue Spielplatz fertig gestellt sein und für alle Altersgruppen etwas bieten. Vom Kleinkinder-Spielbereich über Ball- und Brettspielmöglichkeiten und Fitness Geräte für Erwachsene bis zu schattigen Sitzgelegenheiten für Erholungssuchende wird für alle etwas dabei sein. Der Dank des Bezirks gilt allen Anrainerinnen und Anrainern, die sich an dem Entscheidungsprozess beteiligt haben, sowie den Magistratsdienststellen für ihre hervorragenden Vorschläge und die Ausarbeitung der Pläne.


Fitness-Tipp

4
MOMENTUM - Bewegung & Lebensfreude

Gesundheit durch Bewegung

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Schnuppertraining

Momentum Bewegung Lebensfreude GmbH

Gutschein drucken