Nahversorger

Kattas und Pandas feiern Halloween

Foto: Daniel Zupanc

Gruselige Kürbisgesichter, schmackhaft gefüllt: Bereits einige Tage vor Halloween hat der Tiergarten Schönbrunn die Kattas und Großen Pandas mit Kürbissen überrascht.

Für die Kattas wurden die geschnitzten Plutzer mit geschnittenem Obst bestückt und sogar an einer Schnur aufgehängt. Das sorgte für besonders viel Abwechslung und lange Beschäftigung. „Kattas sind sehr aufgeweckt. Sie konnten es kaum abwarten, die Leckereien herauszuholen. Schließlich haben sie auch noch wild am Kürbis geschaukelt“, so Tierpfleger Nicolas Cabon. Einige Lemuren waren sogar besonders neugierig, haben ihren Kopf von unten in den Kürbis gesteckt und sich damit selbst im Nu in ein unheimliches Kürbis-Monster verwandelt.

Weitaus beschaulicher ging es beim Schönbrunner Panda-Weibchen zu. Yang Yang hat ihre Halloween-Überraschung in Panda-Manier ganz in Ruhe inspiziert und sich dann Stück für Stück die Leckereien aus dem orangefarbenen Herbstgemüse geholt. Tierpflegerin Renate Haider: „Im Kürbiskopf waren saftige Bambussprossen versteckt. Als essbare Haare haben wir Bambusblätter verwendet. Pandas fressen hauptsächlich Bambus. Gemüse wie Süßkartoffeln, Karotten oder Paprika schmeckt ihnen auch, aber Kürbis steht nicht auf ihrem Speiseplan.“ Die Pandabärin machte sich eifrig ans Werk, die Kürbisse zu zerlegen. Ein paarmal mit den großen Pfoten hin- und hergerollt, waren sie schnell Geschichte.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top