Nahversorger

Die monatliche Dosis Kunst aus Hietzing: Irene Maria Ganser

Foto: Die Grünen Wien

Irene Maria Ganser schafft nutzbare Kunst. Ihre Tische zieren einen Raum wie Schmuckstücke, sollen aber auch alltägliche Verwendung finden. Die Tische auf den Fotos sind im Sandgussverfahren gefertigt.

„Ich arbeite entweder mit Sandguss oder Wachsausschmelzverfahren, besonders das Wachsausschmelzverfahren wird nur noch von wenigen kleinen Handwerksbetrieben gemacht.
Es wäre ein Drama, wenn diese Firmen aufgrund der Krise schließen müssten – dieses Wissen würde für immer verloren gehen.“ Artist-Designerin Irene Maria Ganser

Die Künstlerin studierte Mode und Design, erst in Paris, dann in Mailand. Heute lebt und arbeitet sie in Hietzing, wo sie, umgeben von der reichen Tradition der Kunstgießerei, Inspiration für ihre einzigartigen Kreationen findet. "In Wien kann man einige der schönsten Beispiele für Metallarchitektur bewundern." Auch die Natur ist ihr stets Quelle der Inspiration: "Ich sehe einen Baumstamm und ich denke unmittelbar darüber nach, wie aus dem Stamm Design wird."

Autoren/Urheber:

Aus dem elektronischen Newsletter der Grünen Hietzing, bei weiterem Interesse am Newsletter bitte an silvia.knoll@gruene.at wenden. hietzing.gruene.at

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top