Nahversorger

Jetzt für den Jubiläums-Zoolauf anmelden!

Foto: Daniel Zupanc

Mit dem schönen Wetter startet für viele Menschen nun die Laufsaison – gerade rechtzeitig, um für den Wiener Zoolauf im Tiergarten Schönbrunn zu trainieren.

Am 14. Juni findet dieser besondere Charitylauf wieder statt, er feiert heuer bereits sein 10. Jubiläum. Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck: „Wir freuen uns, dass der Zoolauf für viele über die Jahre zum Fixpunkt im Laufkalender geworden ist. Geschätzt wird die einzigartige Möglichkeit, abends durch den Zoo zu laufen – mit unserem tierischen Publikum als Motivation.“ Gestartet wird ab 19:00 Uhr, wenn der Tiergarten für die Besucherinnen und Besucher bereits geschlossen hat. Die sechs Kilometer lange Strecke führt vorbei an Elefanten, Pinguinen und dem historischen Kaiserpavillon.

Die Laufstrecke ist für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Härtester Abschnitt der Strecke ist der Anstieg zum Tirolerhof. Doch ein geringes Tempo hat hier seine Vorteile. So kann man Wolf, Luchs und Co. genau beobachten. Die Idee zum Zoolauf stammt von Gerry Fischer, Obmann von PH Austria, einer Initiative zur Heilung der tödlichen Krankheit Lungenhochdruck. Eine seltene Krankheit und seltene Tiere sollen mit dem Charitylauf unterstützt werden. Der Reinerlös des Wiener Zoolaufs kommt jedes Jahr zu gleichen Teilen dem Tiergarten Schönbrunn und den Lungenkindern zugute. Die Zahl der Läuferinnen und Läufer ist limitiert. Das Startgeld für die ersten 1000 Plätze beträgt 59 Euro. Die Anmeldung ist unter www.zoolauf.at möglich.


Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top