24.04.2016
Erik Sardinas & Big Motor supp.: Edi Fenzl Band
Auf bis dato 6 Alben verschiebt Sardinas die Grenzen zwischen Rock und Blues; waren es früher die Klassiker, so sind es nun eigene Songs.
Bereits mit 6 Jahren begann Eric mit dem Gitarre spielen. Es war ein musikalisches Elternhaus, die Mutter sang im Gospelchor, der ältere Bruder spielte in einer Rock-Band. Und da gab es unzählige Schallplatten von den Altvorderen, Elmore James, Charlie Patton, Bukka White, Big Bill Broonzy usw. Die Songs spielte der Bub nach, damals in Fort Lauderdale.
Daheim hielt er es nicht lange aus, zog herum bis er so um 1990 nach Los Angeles kam. Er verdiente ein bisschen Geld als Straßenmusiker bis er schließlich das "Eric Sardinas Project" gründete. ESP bestand zuerst nur aus Sardinas und dem Bassisten Paul Loranger, später kam Scott Palacios dazu. Das Trio spielte recht erfolgreich in Clubs, die Branche wurde auf den Gitarristen aufmerksam. Markenzeichen: die Slidegitarre, elektrisch, wild.
Zuerst Vorgruppe bei Johnny Winter, 1999 das erste Album. Später wechselte er zum damals jungen Label von Steve Vai, der auch bei der ersten Veröffentlichung mitspielte und ihn als Vorgruppe auf seine Welttournee mitnahm.
Auf den bis dato 6 Alben verschiebt Sardinas die Grenzen zwischen Rock und Blues, und waren es früher die Klassiker des Blues, so sind es nun die eigenen Songs.
Eintritt € 22,- / € 25,-
Ticket-Buchung
Veranstaltungsinfos
- Reigen live
- Hadikgasse 62, 1140
- 24.04.2016
19:00 Uhr - (01) 894 00 94, kulturverein@reigen.at
- Homepage
Kindergarten „Perlenmeer“ insolvent - Lösung für Betroffene
Micha Pallesche & Leonhard Sommer #4 ZukunftsBildung Konvent
Super Sale zur Ballsaison!
von: Ines Mode
Bis zu -70 % auf Ball- und Cocktailkleider – Alles muss raus!
Über uns