21.01.2016
Grundsteinlegung - Neubau St. Josef Krankenhaus
Bis 2020 wird das St. Josef-Krankenhaus in Wien Hietzing erweitert und umfassend saniert.
Im Rahmen einer Feier legen Gesundheitsstadträtin Mag. Sonja Wehsely, Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald, Mag. Stephan Lampl, Vinzenz Gruppe und Dipl. Kfm. Marco Doering, St. Josef-Krankenhaus, gemeinsam den Grundstein für den Neubau des St. Josef-Krankenhauses.
Bis 2020 wird das St. Josef-Krankenhaus in Wien Hietzing erweitert und umfassend saniert. Kernstück des Bauprojekts ist der Ausbau der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie zu einem Eltern-Kind-Zentrum mit Kinderabteilung und Neonatologie.
In einem ersten Schritt wird ein dreistöckiger Zubau errichtet. Neben einem neuen Bettentrakt entsteht ein hochmoderner Funktionstrakt mit vier OP-Sälen, Intensivstation, Endoskopie, Entbindungs- und Kinderintensivbereich sowie Ambulanzen. Für die Patientinnen und Patienten bedeutet dies mehr Platz und eine bessere Infrastruktur.
Das St. Josef-Krankenhaus ist ein gemeinnütziges Ordenskrankenhaus. Es verfügt über 165 Betten und steht allen Patienten offen, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrer Versicherung. 2015 wurden hier von rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 35.000 Patienten stationär und ambulant betreut. Mehr als 2.000 Kinder erblicken im St. Josef-Krankenhaus jährlich das Licht der Welt.
Veranstaltungsinfos
- Krankenhaus St. Josef, Baustellenbereich
- Auhofstraße 189
- 21.01.2016
10:00 Uhr - (01) 878 44-0, office@sjk-wien.at
- Homepage
Kindergarten „Perlenmeer“ insolvent - Lösung für Betroffene
Hüttengaudi
Super Sale zur Ballsaison!
von: Ines Mode
Bis zu -70 % auf Ball- und Cocktailkleider – Alles muss raus!
Über uns