23.05.2025


Leadership empowers all! LEA Event in Wien

Miteinander wandeln, stärken und gestalten.


mehr über Waldorfkindergarten & Hort: Bildungszentrum an der Wien

Liebe Bildungs- und Zukunftsbegeisterte,

Leadership stärkt uns alle! Miteinander wandeln, stärken und gestalten. Wir stärken Menschen in ihrer inneren Entwicklung und verbinden uns!
Dieses interne Treffen in Wien vom 23. bis 24. Mai 2025 ist für Expertinnen, Visionär:innen und Gestalter:innen aus dem Bildungsfeld. Mitglieder von LEA Education e.V. (aktuelle und zukünftige) sind dazu herzlich eingeladen. Durch das aktive Kennenlernen sammeln wir Kraft und es entstehen Synergien. Bei diesem zweitägigen Ausflug lernen wir herausragende Lernlandschaften kennen: Den Bildungscampus Maria Lex Nalis und das Bildungszentrum an der Wien.

Das bringen wir mit:, Wir stärken und befähigen, das Neue in die Welt zu bringen. Das Zusammenspiel der folgenden sechs Bausteine macht es möglich:

Positive Leadership (positive Psychologie),
Präsenz und Empathie,
Entstehende Zukunft,
Lernseitige Haltung (dialogisches Prinzip),
Shared Leadership und
Gesellschaftliches Wohlergehen.

Wir knüpfen an die „Leadership Academy“ in Österreich an – von Michael Schratz und Wilfried Schley 14 Jahre entwickelt und geleitet. Wir co-kreieren mit Freude und in Leichtigkeit ein Netzwerk, eine Akademie und eine Bewegung! Im Zentrum stehen Verbundenheit, eine stärkende Beziehungskultur, Menschlichkeit und Wertschätzung.


Von den Bienen lernen ?

Wir sehen uns als Botschafter einer ganzheitlichen Lern- und Beziehungskultur im gesamten Bildungsfeld, denn Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Dabei lernt jeder Mensch höchst individuell. Unsere Lernmuster sind so einzigartig wie ein Fingerabdruck. Wie bei den Bienen. Jede hat ihre individuellen Stärken und gemeinsam bilden sie ein betörendes Ganzes – seit ca. 35 Mio. Jahren.

Wohin geht die Reise?

Die Entwicklung der nachwachsenden Generation von jungen Menschen geht eindeutig in die Autonomie, Kooperation und Eigeninitiative, hin zu einem sich als vernetzt verstehenden Organismus. Es braucht Entschiedenheit und Mut, um sich aus den bisher praktizierten Haltungen zu lösen. Das PERMA-Prinzip (nach Martin Seligman), welches das Aufblühen jedes Menschen anstrebt, unterstützt uns ebenso wie die individuelle, soziale und öko-systemische Achtsamkeit.


Orte:


23. Mai 2025, Bildungszentrum an der Wien, Seuttergasse 29, 1130 Wien, https://bildungszentrum-an-der-wien.at
24. Mai 2025: Bildungscampus+ Heidemarie Lex-Nalis, Rappachgasse 44, 1110 Wien, https://www.bildungscampuslexnalis.at/


Zeiten:

Fr. 23. Mai 2025, 15.00-20.00 Uhr (Start 16 Uhr)
Sa. 24. Mai 2025, 10.00-15.00 Uhr (bis 16 Uhr Ausklang)

Veranstaltungsinfos

  • Bildungszentrum an der Wien
  • Seuttergasse 29, 1130 Wien
  • 23.05.2025
    15:00 - 20:00 Uhr
  • office@bildungszentrum-an-der-wien.at
  • Homepage

Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.000+

@hietzing

3.000+

@hietzing_official

450+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top