Herzlich Willkommen im „Familie Reiter“

MIT FOTOGALERIE

Foto: Hietzing.at / Lorenz Goldnagl

EIn Lokal mitten in Lainz, in dem Du Dich wie zu Hause fühlen wirst!

zum Fotoalbum »

Im „Familie Reiter“ erwartet Dich ein gemütliches Lokal im Lainzer Einkaufsgarten mit einer Atmosphäre, die Dich verzaubern wird. „Wir möchten, dass sich unsere Gäste wie bei Freunden fühlen!", erzählt Marlies, die gemeinsam mit Lukas Reiter das Lokal betreibt.

Die sympathische Neo-Gastronomin hat das „Familie Reiter“ vor ca. einem Jahr mit ihrem Mann Lukas eröffnet, der bereits mit Koch-Legenden wie Reinhard Gerer und Toni Mörwald gearbeitet und auch jahrelang beim „Palazzo“ gekocht hat.

Frühstück & Mittagessen im Einkaufsgartl

Das Lokal ist perfekt für ein gemütliches Frühstück oder Mittagessen! Die Tische und Sitzgelegenheiten drinnen und draußen (regengeschützt!) sind so gemütlich, dass Du am liebsten den ganzen Tag dort verbringen würdest. „Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und gerne wiederkommst“, erzählt Lukas fröhlich.

Die Speisen im "Familie Reiter" sind immer frisch und von höchster Qualität. Es gibt immer vegetarische, vegane und Fleischgerichte zur Auswahl. „Wir möchten sicherstellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und verwenden nur regionale und saisonale Zutaten, um sicherzustellen, dass unsere Gerichte immer frisch und köstlich sind!“, sagt Marlies fröhlich.

Familie: der Name ist Programm

Das „Familie Reiter“ ist ein echter Familienbetrieb, in dem jeder mit anpackt. Doch nicht nur Nichten, Neffen und Cousins arbeiten hier mit, sogar die Kunstwerke an der Wand stammen von zwei talentierten Verwandten und sogar der alte Bildhauer-Tisch von Onkel Roland oder alte Familienfotografien und Erinnerungsstücke schmücken die Räume. „Unser Lokal ist ein Ort, an dem unsere Familie lebt und atmet“, erzählt Lukas.

Das Lokal ist von Mittwoch bis Sonntag von 8 bis 16 Uhr geöffnet, aber es kann auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten für Feierlichkeiten wie Geburtstage, Taufen, Erstkommunionen & Co geöffnet werden. Dabei erfüllt das Team alle kulinarischen Wünsche der Gäste und möchte für unvergessliche Augenblicke sorgen. Einfach fragen!

Eine lange Tradition an Gastronomie

Die Räumlichkeiten können auf eine lange Hietzinger Geschichte zurückblicken, viele erinnern sich sicher noch an das „Hudriwudri“ bzw. die „Hudri Bar“: daran angelegt gibt es „den ersten Freitag im Monat” - ab 17 Uhr wird auf Barbetrieb umgestellt und Musik lädt zum plaudern, trinken aber auch tanzen ein.

Kontaktinfos

„Familie Reiter“ im Lainzer Einkaufsgarten
Lainzer Straße 131 / Innenhof , 1130 Wien
+43 (1) 8025480 oder
+43 664 1555560
kontakt@familiereiter.org
Homepage


Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum


Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top