Alle Infos
- Speisinger Straße 2
- 01/804 53 94
- Homepage
Mit nur einem Klick...
ein Herzerl schenken
Kundenrezension schreiben
Öffnungszeiten
Mo 11:30-21:30Di 11:30-21:30
Mi 11:30-21:30
Do 11:30-21:30
Fr 11:30-21:30
Sa 11:30-15:00
Durchgehend warme Küche. Die Sperrstunde ist flexibel, wenn Sie bei uns feiern, kann es schon mal später werden!
Wir bieten...
- Restaurant Wien
- Essen gehen 1130 Wien
- Gastgarten Wien
- Wiener Wirtshaus
- Mittagessen Wien
- Abendessen Wien
- Wiener Schnitzel
- Traditionelles Restaurant Wien
- Waldtzeile Wien
- Feiern Wien
- Restaurant mit Garten Wien 1130
- Jazzkonzerte Wien
- Geburtstagsfeier Wien
- Hochzeit Restaurant Wien
Wer in Hietzing gut essen gehen möchte, kommt an der Waldtzeile kaum vorbei. Seit über 400 Jahren wird hier gekocht, serviert und gefeiert!
Heute führen Nora und Jan Sturrus das Traditionshaus und verbinden Wiener Wirtshauskultur mit einer herzlichen, persönlichen Note.
„Uns ist wichtig, ehrliches Essen zu servieren, das Freude macht – ohne Schnickschnack, dafür mit Geschmack“, sagt Nora Sturrus.
Die Waldtzeile liegt am Beginn der Speisinger Straße, mitten im Grünen, und ist ein beliebter Treffpunkt für alle, die gutes Essen in 1130 Wien genießen wollen. Ob lauschiger Gastgarten, gemütliche Stube oder sonnige Veranda – hier findet jeder seinen Lieblingsplatz. „Viele Gäste sagen uns, dass sie hier sofort abschalten können – genau das wollen wir: ein Stück Urlaub mitten in Hietzing“, erklärt Jan Sturrus.
Die Speisekarte bietet alles, was man sich von einem echten Wiener Wirtshaus erwartet: vom knusprigen Wiener Schnitzel über Gulasch bis zu saisonalen Spezialitäten wie Spargel oder Wild. Besonders beliebt ist das täglich wechselnde Mittagsmenü, das viele Hietzinger regelmäßig in die Waldtzeile zieht.
„Wir kochen so, wie wir selbst gerne essen: frisch, regional und mit Liebe gemacht“, betont Nora Sturrus.
Wer im 13. Bezirk nach einem Gastgarten in Hietzing sucht, findet in der Waldtzeile eine kleine Oase. Alte Bäume spenden Schatten, ein Glas Wein oder ein frisch gezapftes Bier schmecken hier gleich doppelt so gut. Besonders an warmen Sommerabenden verwandelt sich der Garten in einen Treffpunkt für Familien, Paare und Freunde.
Die Waldtzeile ist mehr als nur ein Ort zum Essen. Immer wieder treten Musiker auf – von Jazz über Folk bis zu Singer-Songwriter-Klängen. „Wir lieben es, wenn sich unser Haus in eine Bühne verwandelt und Gäste den Abend mit Musik und gutem Essen verbinden“, so Jan Sturrus.
Auch für private Feiern – Geburtstage, Taufen, Hochzeiten oder Firmenfeiern – ist die Waldtzeile eine beliebte Adresse. Die flexiblen Räumlichkeiten bieten Platz für kleine Runden ebenso wie für größere Gesellschaften. „Wir freuen uns, wenn unsere Gäste besondere Momente bei uns verbringen“, ergänzt Nora Sturrus.
Die Waldtzeile ist tief mit dem Bezirk verbunden. Schon Generationen von Hietzingern haben hier gegessen und gefeiert. „Viele Stammgäste kennen wir seit Jahren, manche sogar seit Jahrzehnten. Diese Verbundenheit macht unser Haus so besonders“, sagt Nora Sturrus.
Kundenstimmen
„Ein Gasthof mit urigem Ambiente und wunderbarem Essen ist absolut zu empfehlen. Gerne wieder!“
-Brigitta van Hark, 5* auf Google„So nett und geschichtsträchtigt... wie eine kleine Zeitreise! Das Essen gut bürgerlich und ausgesprochen gut. Die Wirtsleute sehr freundlich, sympathisch und aufgeschlossen für eine Plauderei. Wir kommen mit Sicherheit wieder.“
-Regina G, 5* auf GoogleKundenrezension schreiben