Alle Infos
- Hietzinger Hauptstraße 3
- (01) 904 21 90
- Homepage
Mit nur einem Klick...
ein Herzerl schenken
Kundenrezension schreiben
Öffnungszeiten
Mo 08:30-18:00Di 08:30-18:00
Mi 08:30-18:00
Do 08:30-18:00
Fr 08:30-18:00
Sa geschlossen
Wir bieten...
- Hörgeräte
- Gehörschutz
- Hörberatung
- Hörtraining
„Besser hören, besser leben” – dieser Philosophie hat sich das österreichische Familienunternehmen Neuroth bereits seit mehr als 110 Jahren verschrieben. Seit 2008 betreibt das führende Hörakustikunternehmen des Landes auch ein Fachinstitut in Hietzing und bietet individuelle Hörlösungen aller Art an.
24 Stunden ist unser Gehör im Einsatz und damit eines unserer wichtigsten Sinnesorgane – Grund genug, um auf seine Ohren besonders zu achten. „Mit zunehmendem Alter nimmt das Hörvermögen ab. Umso wichtiger ist es, regelmäßig – am besten jährlich – einen Hörtest zu machen“, sagt Edmund Lehner, der das Neuroth-Fachinstitut in Hietzing leitet und selbst seit vielen Jahren Hörgeräte trägt. Das steirische Familienunternehmen, das einst in Wien gegründet wurde, hat sich seit 1907 auf die Produktion und Anpassung moderner Hörgeräte und Gehörschutz-Lösungen spezialisiert. Das Hietzinger Team besteht aus Hörakustiker und Hörakustik-Meister.
„Moderne Hörgeräte sind zu echten High-Tech-Computern geworden, die immer kleiner und leistungsstärker werden“, sagt Edmund Lehner. Je nach Grad der Hörminderung und persönlichen Bedürfnissen, gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Hörgeräten: Das reicht von Im-Ohr-Geräten, die komplett im Ohr verschwinden und so gut wie unsichtbar sind, bis zu modernen Hinter-dem-Ohr-Hörgeräten, die mit Akku betrieben werden. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie werden individuell an das Ohr angepasst. Auch bei Farbe und Material (z.B. Titan) kann der Kunde seine persönlichen Vorlieben einfließen lassen.
Das Leben direkt im Ohr
„Ein Hörgerät ist mittlerweile viel mehr als eine reine Hörhilfe. Es wird zunehmend zur allumfassenden Kommunikationslösung für den Alltag“, sagt Neuroth-Experte Lehner. So kann man die neueste Hörgeräte-Generation via Bluetooth einfach mit dem Handy, dem Fernseher oder der Stereoanlage koppeln. „Der Sound wird in Stereo-Qualität direkt in die Ohren gestreamt, was viele unserer Kunden und Kundinnen ganz besonders zu schätzen wissen. Freisprecheinrichtungen und separate Kopfhörer werden dadurch überflüssig“, erklärt Lehner.
Bevor jedoch die persönliche Suche nach dem optimalen Hörgerät beginnt, wird im Neuroth-Fachinstitut in der Hietzinger Hauptstraße eine kostenlose und unverbindliche Hörmessung durchgeführt. Dabei werden verschiedene Frequenzbereiche getestet. Wird dabei eine Hörminderung entdeckt, folgt ein Sprachverständnistest. „Durch diese umfassende Überprüfung entsteht eine Hörkurve, auf deren Basis wir gemeinsam mit unseren Kunden das optimale Hörsystem auswählen“, erklärt Edmund Lehner. Jedes Hörgerät kann bei Neuroth auch kostenlos 14 Tage lang getestet werden.
Gemeinsam zum besseren Hören
Wieder gut hören und vor allem verstehen zu können, muss aber erst Schritt für Schritt gelernt werden. Dabei werden die Neuroth-Hörakustiker zu treuen Begleitern. „Jedes Hörgerät wird exakt auf das Gehör und die Bedürfnisse des Kunden eingestellt. Einzelne Frequenzbereiche werden dynamisch angepasst. Die Lärmunterdrückung und Sprachverstärkung werden optimal konfiguriert, um ein bestmögliches Hörerlebnis zu schaffen“, sagt der Fachinstitutsleiter. Mit dem Ergebnis, das man Sprache trotz lauten Hintergrundgeräuschen wieder angenehm folgen kann, wie zum Beispiel in einem Restaurant. Da das linke und rechte Hörgerät ständig drahtlos miteinander kommunizieren, wird das Hörempfinden auch immer natürlicher.
Aber überzeugen Sie sich am besten selbst und lassen Sie sich beim erfahrenen Hörakustiker-Team von Neuroth in Hietzing unverbindlich beraten. Das Service reicht vom kostenlosen Hörtest bis zur optimalen individuellen Hörlösung – egal, ob Sie einen Gehörschutz oder ein Hörgerät benötigen.