17.11.2017
Der Welttoiletten-Tag in Hietzing
In der VHS Hietzing findet Kunst und Bildung auch am stillen Ort statt. Eine Vernissage.
Am 19. November wird der Welt-Toilettentag begangen. Wie sagte schon Thomas Bernhard in seinem Roman „Die alten Meister“: Die Toilettenfrage ist noch nicht geklärt. Die VHS Hietzing folgt dem Wahlspruch des legendären Kulturstadtrates Viktor Matjeka, der gemeint hat Bildung und Kultur sollte überall auch auf jedem Häusl stattfinden.
Die VHS Hietzing hat literarische WCs, die nach Thomas Bernhard, Elfriede Jelinek, Theodor Kramer, Tante Jolesch und John Irving gewidmet sind. Ab 17. November hat die VHS Hietzing eine weitere Besonderheit anzubieten: Die stillen Örtchen werden von himmlischen Geschöpfen belebt werden. Denn dann bespielen die KünstlerInnen Stephan Oismüller mit realistischen Decken-Portraits und Johanna Artmann mit skurrilen Aquarellen (die man übrigens gratis mitnehmen kann) die Damen und Herren-WCs in den 3 Etagen der VHS. In Kooperation mit der Fliegenden Galerie, Verein für Pop UP-Ausstellungen. Eröffnung zum internationalen Tag der Toiletten.
Kunst zum Mitnehmen
Die Bilder von Johanna Artmann können sie auch mitnehmen. Wenn Ihnen ein Bild gefällt, nehmen Sie die Kopie aus dem Rahmen und im KundInnenservice bekommen Sie das original gegen eine kleine Spende.
Veranstaltungsinfos
- VHS Hietzing
- Hofwiesengasse 48
- 17.11.2017
18:00 Uhr - (01) 89 174 113 000, hietzing@vhs.at
- Homepage
Wilde Hummel – StadtErnte: jetzt BIO-Gärtner:in in Hietzing werden!
Micha Pallesche & Leonhard Sommer #4 ZukunftsBildung Konvent
Super Sale zur Ballsaison!
von: Ines Mode
Bis zu -70 % auf Ball- und Cocktailkleider – Alles muss raus!
Über uns