Achtung! Veranstaltung vorbei!

31.10.2017


Tierischer Kürbisspass zu Halloween

Foto: Tiergarten Schönbrunn / Daniel Zupanc

Im Rahmen der kommentierten Fütterungen bekommen Elefanten, Zwergotter und Co. liebevoll geschnitzte Kürbisse zum Fressen und Spielen!


Halloween-Fans sind im Tiergarten Schönbrunn am kommenden Dienstag an der richtigen Adresse. Im Rahmen der kommentierten Fütterungen bekommen Elefanten, Zwergotter und Co. liebevoll geschnitzte Kürbisse zum Fressen und Spielen. "Wir werden unsere Tiere mit Halloween-Kürbissen überraschen. Das ist für manche Tiere eine leckere Mahlzeit, für andere eine Beschäftigung und für unsere Besucher auf jeden Fall ein Spaß zum Zuschauen", so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Erstmals mitfeiern und mitnaschen dürfen die beiden Netzgiraffen Fleur und Sofie. Gefüllt mit Pellets und Weidenblättern und giraffengerecht auf deren Kopfhöhe aufgehängt, weckt der Kürbis schnell ihr Interesse. Mit ihren langen Zungen fischen die beiden Giraffen die Leckereien geschickt aus den Öffnungen.

"Süßes oder Saures" heißt es auch nebenan im neuen Ostafrikahaus. Mit Mehlwürmern und Schwarzkäferlarven gefüllt ist der Kürbis eine abwechslungsreiche Beschäftigung für die neugierigen Zwergmangusten. Schratter: "Die Zwergmangusten haben es leicht, an die Leckereien zu kommen. Sie sind klein genug, um durch die geschnitzte Mundöffnung in den Kürbis zu steigen." Aber auch ihre Mitbewohner, die Tokos, fürchten sich natürlich nicht vor dem gruseligen Kürbisgesicht. Neugierig betrachten die Vögel das Halloween-Treiben und landen dann direkt am Plutzer, um das eine oder andere Insekt zu erwischen.

Besonders angetan vom Kürbis-Festmahl sind die Elefanten. Hier haben die Kürbisse keine lange Lebensdauer. Liebevoll geschnitzt, hin oder her, für die Dickhäuter ist das orangefarbene Herbstgemüse eine willkommene Abwechslung am Speiseplan. Besonders gut schmeckt den Elefanten das saftige Fruchtfleisch. Das wird mit dem Rüssel vorsichtig herausgelöst und als erstes gefressen. Schratter: "Besonders das Elefantenweibchen Mongu mag Kürbisse gern. Mongu inspiziert den Kürbis nur kurz, nimmt ihn dann im Ganzen ins Maul und schon ist der Kürbis Geschichte."

Treffpunkte für Halloween-Freunde:

10:30 Uhr: Riesenschildkröten
11:30 Uhr: Tiere im Affenhaus
13:00 Uhr: Zwergotter
13:00 Uhr: Keas
13:30 Uhr: Nasenbären
14:00 Uhr: Tiger
14:30 Uhr: Große Ameisenbären
15:00 Uhr: Elefanten

Veranstaltungsinfos

  • Tiergarten Schönbrunn
  • Maxingstrasse 13
  • 31.10.2017
    10:30 Uhr
  • (01) 877 92 94, office@zoovienna.at
  • Homepage

Kindergarten „Perlenmeer“ insolvent - Lösung für Betroffene

Hüttengaudi

Super Sale zur Ballsaison!

von: Ines Mode


Bis zu -70 % auf Ball- und Cocktailkleider – Alles muss raus!

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.000+

@hietzing

3.000+

@hietzing_official

450+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top