Achtung! Veranstaltung vorbei!

08.10.2015


Hietzinger Kulturspaziergang

Lernen Sie Mag. Michael Schmid, den Autor des neuen Kulturführers „Die Welt hinter Schönbrunn“, persönlich kennen!


BVin-Stv. Ing. Mag. Friedrich Unterwieser lädt zu einem Kulturspaziergang durch Hietzing gemeinsam mit Mag. Michael Schmid, dem Autor des neuen Kulturführers „Die Welt hinter Schönbrunn“.
Präsentiert werden interessante Bauwerke in Hietzing: Eduard Popp-Hof, Versorgungsheim, Camillianerkloster, Siedlung Lockerwiese, Werknundsiedlung, Villa Kortschak, Otto-Glöckel-Schule und Konzilsgedächtninskirche.


Treffpunkt: 1130 Wien, Wolkersbergenstraße/Biraghigasse (Eduard-Popp-Hof/Helene-Druskowitz-Park)

Die Teilnahme ist kostenlos!

Infos unter: 01 53427/1130


Veranstaltungsinfos

  • 1130 Wien
  • Wolkersbergenstraße/Biraghigasse (Eduard-Popp-Hof/Helene-Druskowitz-Park)
  • 08.10.2015
    16:00 - 18:00 Uhr
  • (01) 53427-1130

Jazz goes Heurigen: Jazz Position live beim Schneider-Gössl
31.07.2026

Hügelparkfest 2026
13.09.2026

Sommerabverkauf

von: M2 - Rahmen und Kunst Veronika Korbei


Bei M2 wird im Juli das Lager geräumt. Jetzt vorbeischauen und Bilderrahmen und Passepartouts zu Superpreisen entdecken!

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.960+

@hietzing

4.870+

@hietzing_official

1.025+

@hietzing_official

Top