Achtung! Veranstaltung vorbei!

05.09.2015


Kinderführung - Bauch einziehen und Luft anhalten

Die Hermesvilla im Lainzer Tiergarten gehörte Kaiserin Elisabeth. Diese war für ihren Schönheitskult bekannt.


Ab 6 Jahren. „Bauch einziehen“ hieß es, wenn sie sich ihr Korsett von den Kammerfrauen schnüren ließ. Was waren ihre Schönheitsrezepte? Warum hatte sie stets einen Fächer bei sich? Bei dieser Führung erfährst du alles über Sisi und erkundest die kaiserlichen Wohnräume.

Veranstaltungsinfos

  • Hermesvilla
  • Lainzer Tiergarten
  • 05.09.2015
    15:00 Uhr
  • (01) 804 13 24, office@wienmuseum.at
  • Homepage

Jazz goes Heurigen: Jazz Position live beim Schneider-Gössl
31.07.2026

Hügelparkfest 2026
13.09.2026

Sommerabverkauf

von: M2 - Rahmen und Kunst Veronika Korbei


Bei M2 wird im Juli das Lager geräumt. Jetzt vorbeischauen und Bilderrahmen und Passepartouts zu Superpreisen entdecken!

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.960+

@hietzing

4.870+

@hietzing_official

1.025+

@hietzing_official

Top