25.03.2015
Grainne Duffy supp.: In the Shadow of Blues
Grainne Duffy ist ein unvergleichliches Talent, roh und ausdrucksstark, energisch, eigenwillig und elegant.
Aufgewachsen in Co. Monaghan, Irland, hat sie durch das Plattenhören mit ihrer älteren Schwester schon sehr frühzeitig die intensive Energie der Musik von so bedeutenden Bands wie den Rolling Stones, Fleetwood Mac und den Pretenders aufgesogen und so schon bald ihren eigenen Musikgeschmack entwickelt. So richtig begonnen hat es als sie das feine Gitarrenspiel von Peter Green auf seinen Songs „Need Your Love So Bad“ und „Albatross“ gehört hat, was Grainne wiederum den Weg geöffnet hat, auch andere Gitarristen wie B. B. King, Stevie Ray Vaughn und natürlich Rory Gallagher anzuhören.
Diese starke Faszination hat Grainne dazu gebracht sich eine Gitarre zu besorgen und mit dem zu beginnen, was man den Anfang ihrer weiten musikalischen Reise nennen kann.
"In the Shadow of Blues" ist eine Wiener-Blues-Rock Band und wurde im Sommer 2012 von Sebastian Staeger gegründet: "Wir haben uns auf Blues -Rock spezialisiert und verschrieben. Uns gelingt es durch unseren persönlichen Einfluss, viele alte Songs neu zu gestalten und auf unsere spezielle Art und Weise zu Interpretieren."
Besetzung:
Sebastian Staeger - dr, voc
René Angelis - b, voc
Mandi B - guitar
René Hümer - guitar
http://www.viennabluesspring.org/tickets.html' target='_blank'>Hier geht's zu den Tickets.
Veranstaltungsinfos
- Reigen live
- Hadikgasse 62, 1140
- 25.03.2015
20:30 Uhr - (01) 894 00 94, kulturverein@reigen.at
- Homepage