Achtung! Veranstaltung vorbei!

03.02.2015


Lesung: „Zuhause in Fukushima“ - Portraits

Judith Brandner liest aus „Zuhause in Fukushima“. Eintritt frei.


In sensiblen und leisen Porträts erzählt die Autorin vom Leben der Menschen, die in Fukushima ihr „furusato“, ihre Heimat hatten und wie sich alles veränderte, als die radioaktive Wolke aus dem zerstörten AKW ihr Land vergiftete. Manche schöpften neue Lebenskraft, für andere, bsds Kinder, ist es schwer. Sie sind Flüchtlinge im eigenen Land, persönliche und berufliche Einschränkungen gehören heute zu ihrem Alltag. Ein Journalist arbeitet undercover, u.a. als Arbeiter im Kraftwerk Fukushima, um über die tatsächliche Situation zu berichten. Es sind Geschichten, klar, poetisch, berührend, die man nicht so schnell vergisst.

Japanologin, Journalistin und Autorin. Gestaltet u.a. die Ö1-Sendung „Radio-kolleg“ für Wissenschaft, Politik, Kultur und Feature. Inhaltliche Schwerpunkte: Japan, Gesellschaft, Zeitgeschichte. Ihre Leidenschaft gehört Japan – gerne reist sie dorthin u. bringt Reportagen über gesellschaftspolitische Themen mit.

Veranstaltungsinfos

  • Hörbücherei des ÖBSV
  • Hietzinger Kai 85
  • 03.02.2015
    19:00 Uhr
  • (01) 982 75 84-230, verleih@hoerbuecherei.at
  • Homepage

Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.500+

@hietzing

4.465+

@hietzing_official

895+

@hietzing_official

Top