20.01.2015
celloXang live

Arrangements und zeitgenössische Kompositionen im „Thurn“.
Die beiden Musikerinnen Lucia Müller/Vocals und Ursula Wex/Cello vermitteln durch ihre gefühlvollen und interessanten Interpretationen im Bereich Klassik, Jazz, Pop und Volksmusik ein wunderbares „Cross–Over Klangerlebnis“. Eigene Arrangements und zeitgenössische Kompositionen bekannter Musiker wie Martin Ohrwalder und Tristan Schulze, machen ihr neues Programm „Blues and Others“ zu einem nicht ganz alltäglichen Konzerterlebnis der besonderen Art.
Lucia Müller studierte unter anderem bei Ines Reiger, Agnes Heginger, Chanda Rule und Aja Zischg, bei der sie 2013 den Lehrgang Jazzgesang am Tiroler Landeskonservatorium abschloss. Sie ist Mitglied verschiedener Vokalensembles und ist seit 1995 als Lehrerin für Gesang und Violoncello im Tiroler Musikschulwerk tätig.
Ursula Wex ist seit 2003 Cellistin des Orchesters der Wiener Staatsoper und Mitglied der Wiener Philharmoniker. Sie studierte bei Max Engel am Tiroler Landeskonservatorium, bei Prof. Helmar Stiehler an der Hochschule für Musik in München und Prof. Catalin Ilea an der Universität der Künste in Berlin.
Veranstaltungsinfos
- Thurn Heurigenrestaurant
- Firmiangasse 8
- 20.01.2015
19:30 Uhr - (01) 877 95 40, info@thurnwien.at
- Homepage