Achtung! Veranstaltung vorbei!

20.05.2013


13. Wiener Zitrustage


Bereits zum 13. Mal werden heuer in der Großen Orangerie Schlosspark Schönbrunn Zitrusraritäten ausgestellt und verkauft. Das Programm wird durch Führungen und Vorträge ergänzt.

Vom 17. bis 20. Mai finden in Wien-Hietzing die 13. Wiener Zitrustage statt. Im Mittelpunkt der Pflanzenausstellung steht die wertvolle Sammlung von alten Zitruspflanzen der Österreichischen Bundesgärten. Diese besteht aus etwa 400 Pflanzen in 95 Arten und Sorten, 40 davon historisch. Einige davon sind bis zu 180 Jahre alt. Bereits seit 1647 werden im Schönbrunner Schlossgarten Zitruspflanzen kultiviert.
Heuer wird die Kulinarik rund um die Zitrusfrüchte im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. An allen Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Veranstaltungsinfos

  • Schloss Schönbrunn Orangerie
  • Schönbrunner Schloßstraße 47
  • 20.05.2013
    10:00 - 18:00 Uhr
  • (01) 812 50 04, office@imagevienna.com
  • Homepage

Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.500+

@hietzing

4.465+

@hietzing_official

895+

@hietzing_official

Top