15.11.2011
„Heißer Herbst“: Thema Demenz und Ethik
ExpertInnen-Dialog „MachtSpielRaum“
Demenz zeichnet sich durch fortschreitenden Betreuungsbedarf bis hin zum vollständigen Pflegebedarf aus. Den Betroffenen dennoch Würde und Autonomie zu erhalten, stellt die Betreuenden vor immer neue ethische Herausforderungen, von großen Entscheidungen bis hin zu alltäglichen Situationen.
Die Veranstaltungsreihe „Heißer Herbst: Demenz und Ethik“ im Kardinal König Haus widmet sich in elf Veranstaltungen unterschiedlichen Facetten und Themen. Zielgruppen sind alle in die Betreuung involvierten Personen (Angehörige, Pflegende, Seelsorge, TherapeutInnen, etc) sowie am Thema interessierte Laien.
Der „Heiße Herbst“ wurde vom Forum Palliative Praxis Geriatrie in Zusammenarbeit mit ÖPIA (Österreichische Plattform für Interdisziplinäre Alternsfragen), iff (Alpen-Adria Universität Klagenfurt, IFF-Wien), CS (Caritas Socialis), ÖGGG (Österreichische Gesellschaft für Geriatrie und Gerontologie) sowie dem Arbeitskreis Geriatrie- und Pflegeheimseelsorge der Erzdiözese Wien gestaltet.
Veranstaltungsinfos
- Kardinal König Haus
- Kardinal-König-Platz 3
- 15.11.2011
19:00 Uhr - (01) 804 75 93
- Homepage