Achtung! Veranstaltung vorbei!

14.03.2011


Vortrag: Teilchenbeschleuniger für Forschung und Medizin


Vortrag aus der Reihe "University Meets Public"
Von der Technik der Grundlagenforschung zur hocheffizienten Tumorbehandlung. Der gigantische Teilchenbeschleuniger LHC am Forschungszentrum CERN ermöglicht neue Einblicke in die Struktur der Materie. Die Technik des LHCs dient dem Menschen aber auch in viel unmittelbarerer Weise, zum Beispiel zur Bestrahlung von Tumoren am geplanten Therapiezentrum MedAustron. ExpertInnen aus Physik und Medizin geben einen Einblick in MedAustron und LHC.
DI Dr. Marko Dragicevic, TU Wien, Inst. f. Hochenergiephysik (ÖAW), Atominstitut

Mo 14.03. 19:00-20:30
ab 10 TN
€ 5,-


Veranstaltungsinfos

  • VHS Hietzing
  • Hofwiesengasse 48
  • 14.03.2011
    19:00 Uhr
  • (01) 804 55 24, office@vhs-hietzing.at
  • Homepage

Hügelparkfest 2026
13.09.2026



  12.09.2026  

Sommerabverkauf

von: M2 - Rahmen und Kunst Veronika Korbei


Bei M2 wird im Juli das Lager geräumt. Jetzt vorbeischauen und Bilderrahmen und Passepartouts zu Superpreisen entdecken!

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.960+

@hietzing

4.870+

@hietzing_official

1.025+

@hietzing_official

Top