März 2026 »
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
 
 
 
 
 
 

20.03.2026


Global Resilience in Nature Walk

Zum internationalen Tag des Waldes findet in einer globalen Initiative von Inner Green Deal und EU Climate Pact am 20. März wieder der Resilience In Nature Walk statt, bei dem Menschen an vielen Orten der Welt zur gleichen Zeit gemeinsam in den Wald spazieren und dort miteinander und mit ihrer Umgebung in Verbindung treten.


Du bist eingeladen mit uns zu gehen, dabei zu entschleunigen, Momente der Präsenz zu genießen und Dankbarkeit für dieses lebendige Ökosystem zu spüren.

Wenn es in der Welt gerade so bedrohlich und schaurig zugeht, bietet der Wald einen Raum für eine andere Art der Resilienzerfahrung. Da wächst Resilienz abseits des Lärms - in der Stille der Natur. Außerdem ist jeder Schritt, jeder Atemzug im Wald eine Erinnerung: wir sind Teil von etwas Größerem.

Was dich erwartet:

- Eine achtsame Auszeit im Grünen
- Begegnungen mit Gleichgesinnten vor Ort
- Inspirierende Gespräche und Impulse zu Natur, Resilienz und Gemeinschaft

Kostenlos & offen für alle!

Begleitet von: Barbara Koppensteiner & Esther Hörantner

Mehr Infos auch auf: www.linkedin.com

Veranstaltungsinfos

Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie die Anmeldung zu unserem Newsletter leider nicht sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinien, um sich für den Newsletter anzumelden.





9.500+

@hietzing

4.465+

@hietzing_official

895+

@hietzing_official

Top