Achtung! Veranstaltung vorbei!

29.09.2023


Ausstellung: Horst Becking - neue Werke

Foto: Veronika Korbei

Es ist Beckings Markenzeichen „Palimpseste“ zu kreieren, das heißt: Seine Bilder als Übermalungen auf alten Planen, Lkw-Abdeckungen, Rückseiten von alten Dokumenten oder Landkarten zu malen.


mehr über M2 - Rahmen und Kunst Veronika Korbei

Während seiner Karriere folgten Studienreisen und Arbeitsaufenthalte in Brüssel, Venedig, Paris, New York und weiteren Städten. Desweiteren bestückte er eine Reihe von Einzelausstellungen und veröffentlichte Mappenwerke und Künstlerbücher.

„Alte Dingen mit meiner Kunst neu ins Leben zu bringen, das hat für mich einen ganz besonderen Reiz.“ Oft bindet er Sprache und Poesie in seine Werke ein, kaum entzifferbare Fragmente der Vergangenheit treten in einen subtilen Dialog zu Beckings kraftvollen Farbenspiel der Gegenwart. Lange Zeit wurde der Maler ausschließlich als „Meister des kleinen Formats“ bezeichnet.

Horst Becking (* 14.01.1937, Hagen)
1954-1957 Studium an den Fachhochschulen Dortmund und Wuppertal.
1959 erste Einzelausstellung.
1971-1977 weiteres Studium an der Kunstakademie in Düsseldorf, zuerst bei Joseph Beuys, dann bei Rupprecht Geiger.

Veranstaltungsinfos

  • M2 - Rahmen und Kunst Veronika Korbei
  • Maxingstrasse 2, 1130 Wien
  • 29.09.2023 - 28.10.2023
    10:00 - 13:00 Uhr
  • 0660 / 688 16 11, office@m2korbei.at
  • Homepage

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Maibaumfest in Ober Sankt Veit

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top