Achtung! Veranstaltung vorbei!

14.06.2023


Frühjahrskonzert der „Libn Layt“

Die Wiener Klezmer Kapelye „Di Libn Layt“ möchte mit ihren Konzerten, CDs und Publikationen einen Beitrag zur Verbreitung und Pflege der jüdischen Klezmer-musik leisten, einem im 20. Jahrhundert beinahe vernichteten Juwel europäischer Musikkultur.


„Di Libn Layt“ werden ihr neues Programm mit Stücken aus der Sammlung von Isaak Loberan zu Gehör bringen, der die Musik der Juden Osteuropas vor Ort intensiv erforscht hat.

Die Mitglieder der „libn layt“ trafen sich bei den Klezmer-Seminaren von Isaak Loberan. Die Noten von fast allen Stücken, die sie spielen, stammen aus seiner großen Sammlung authentischer Klezmermusik. Vor fünf Jahren traten sie zum ersten Mal zusammen auf einer Wiener Bühne auf. Seither haben sie ihre beiden CDs „Isaak“ und „Musik aus den letzten Schtetln“ veröffentlicht und einige Konzerte, vor allem in Wien, aber auch in der Westukraine und in Bayern, gegeben. Wir freuen uns sehr, die „libn layt“ bereits zum dritten Mal bei uns in der ROTEN KAPELLE zu Gast zu haben!

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturvereins Hietzing und der Volkshochschule Hietzing

Eintritt frei
Anmeldung erbeten an: charly.schall@gmx.at
Eingang Versorgungsheimplatz (Straßenbahnhaltestelle Linie 62)
Wir bitten um pünktliches Erscheinen da wir eine Empfangsperson einsetzen müssen.


Veranstaltungsinfos

  • Rote Kapelle
  • ROTE KAPELLE, Versorgungsheimplatz 1 (Straßenbahn 62, Haltestelle Versorgungsheimplatz), ehemaliges Geriatriezentrum am Wienerwald, im Gebäude E
  • 14.06.2023
    19:30 Uhr
  • 0677/626 958 59
  • charly.schall@gmx.at
  • Homepage

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Schnapser-Turnier

IMMY 2024

von: Klein & Partner Immobilien


Als einziges Maklerunternehmen in Hietzing wurde Klein & Partner Immobilien zum wiederholten Male von der WKO mit einem IMMY, ein Preis für ausgezeichnete Kompetenz und bestes Kundenservice, ausgezeichnet.

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top