Juni 2024 »
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
 
 
 
 
 
Achtung! Veranstaltung vorbei!

02.06.2023


Schneida live

Foto: Roman Sonnleitner

Schneida sind drei Musiker aus Wien mit einer gemeinsamen Leidenschaft für amerikanische Singer-Songwriter, vor allem den einzigartigen Todd Snider.


Schneida erzählen in ihren Songs Geschichten aus dem Leben und singen dabei im Wiener Dialekt. Manchmal dient als Vorlage eine Nummer eines anderen Sängers, manchmal sind es eigene Songs. Aber immer geht es um eines: wie das Leben halt so spielt, sei es in Vienna, Virginia oder Vienna, Austria. Schneida spielen an diesem Abend altbewährtes und natürlich auch Lieder ihres jüngsten Albums "Aus jetzt!" Und sie freuen sich drauf „wie narrisch“ – wir auch!

Die Band:
Johannes Girmindl
– der Singer-Songwriter und Autor aus Wien macht sich mit Auftritten und Aufnahmen seit einigen Jahren einen Namen.
Othmar Loschy – Othmar arbeitet seit Jahrzehnten im Musikgeschäft – oder sogar in vielen Musikgeschäften. Nun sorgt er als Promoter für den Erhalt guter Musik in Wien.
Dylan Whiting – Der Neuseeländer macht seit fast 10 Jahren in Wien Musik. Wenn er nicht selber auf der Bühne steht ist er oft hinter der Kamera bei diversen Konzerten zu finden.

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturvereins Hietzing und der Volkshochschule Hietzing

Eintritt frei
Anmeldung erbeten an: charly.schall@gmx.at
Eingang Versorgungsheimplatz (Straßenbahnhaltestelle Linie 62)
Wir bitten um pünktliches Erscheinen da wir eine Empfangsperson einsetzen müssen.


Veranstaltungsinfos

  • Rote Kapelle
  • ROTE KAPELLE, Versorgungsheimplatz 1 (Straßenbahn 62, Haltestelle Versorgungsheimplatz), ehemaliges Geriatriezentrum am Wienerwald, im Gebäude E
  • 02.06.2023
    19:30 Uhr
  • 0677/626 958 59
  • charly.schall@gmx.at
  • Homepage

Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


9.000+

@hietzing

3.000+

@hietzing_official

450+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top