Februar 2024 »
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
 
 
 
Achtung! Veranstaltung vorbei!

09.05.2023


Theaterwagen Porcia: Der Bauer als Millionär

DER BAUER ALS MILLIONÄR - ODER DAS MÄDCHEN AUS DER FEENWELT FERDINAND RAIMUND | ANGELICA LADURNER


Es geht um Verführung und Sehnsüchte, um Verirrung und Verwirrung. Fortunatus Wurzel aber, der fidelste Bauer, der je Millionär wurde, erlebt und erleidet, was es bedeutet, wenn die Jugend uns verlässt und das Alter sich einstellt. Seine Lieder und sein Sinnieren ist weltberühmt und kaum je hat eine Figur so sehr berührt wie er.

Und das liederliche Kleeblatt? Knieriem, der alkoholgetränkte Philosoph, Zwirn, der charmierende Lebenskünstler und Leim, der hin- und hergerissene Liebhaber – diese drei sind ausgesetzt dem Spiel der Geister, das wir oft als Schicksal bezeichnen, verbunden und gestützt nur durch ihre Freundschaft – und Leim gehalten durch seine Pepi, deren wahre Liebe alle letztendlich zusammenhält. Allerdings, die Drei sind verloren an ihre eigenen liebenswerten Schwächen, die uns Zuschauenden nur allzu bekannt sind – natürlich nur von den anderen, wir selbst sind sicher nicht so.

Denn selbst wenn wir heute unendlich viel Geld gewinnen würden, wir würden es doch nie sinnlos verschleudern, verfeiern, oder anderweitig zum Fenster hinauswerfen. Nein, heutzutage sind wir ja nachhaltig und verantwortungsbewusst, edel und uneigennützig, zukunftsvorsichtig und generationenübergreifend sorgfältig. Sicher! Den bösen Geist Lumpazivagabundus, den gibt es nicht. Den kennen wir nicht. Naja, kaum, nur ein bisschen, oder doch ein großes Bisschen.

Zur Eventseite

Veranstaltungsinfos

  • Kardinal König Haus
  • Kardinal-König-Platz 3
  • 09.05.2023
    18:00 Uhr
  • (01) 804 75 93
  • Homepage

Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top