Achtung! Veranstaltung vorbei!

09.04.2023


Letzter Tag der Ausstellung "DIGNITY"

Herzliche Einladung zum letzten Tag der Ausstellung "DIGNITY" mit SOLI KIANI am Ostersonntag, 09.04. von 11:00 bis 16:00. Ich freue mich sehr auf einen gemeinsamen Ostersonntag!


Der subtile Einsatz von Textilien in Form von Stoffen und Seilen bewirkt einerseits einen taktilen sinnlichen Eindruck, der zum Begreifen, Ergreifen bewegt, andererseits macht er bewusst, welche Bedeutung bestimmte Anordnungen und Faltungen von Stoffen wie auch Knüpfungen und Verschlingungen von Seilen hervorrufen können und welche Emotionen und Gedanken dabei entstehen. Fragen nach dem Verhüllen, Schützen, reizvoll Öffnen, sichtbar Machen und Demonstrieren stellen sich bei der Betrachtung. Dass dabei Frauen und Männer in ihrer sozialen Stellung, in ihrer Positionierung innerhalb eines Familiengefüges, eines Freundes- und Bekanntenkreises, eines Vereins oder einer Firma bzw. in der Gesellschaft beleuchtet werden macht nachdenklich und betroffen. Hierarchien, Verhaltens- und Denkweisen werden aufgezeigt und mittels Recherchen stichhaltig belegt. Die Künstlerin legt dabei bewusst den Finger auf Missstände und vermittelt basierend auf ihrer Erforschung von Gesetzestexten über Menschenrechte, in welcher Lage sie sich in ihrem ersten Lebensabschnitt befand und wie gering die Veränderungen bis heute in Bezug auf die Würde des Menschen ausfallen.
Dr. Tanja Gurke

Veranstaltungsinfos

  • Gallery Gundula Gruber
  • Schweizertalstraße 4/1
  • 09.04.2023
    11:00 - 16:00 Uhr
  • gundula.gruber@gmx.at

Kinder-Sommercamp 2024

Maibaumfest in Ober Sankt Veit

IMMY 2024

von: Klein & Partner Immobilien


Als einziges Maklerunternehmen in Hietzing wurde Klein & Partner Immobilien zum wiederholten Male von der WKO mit einem IMMY, ein Preis für ausgezeichnete Kompetenz und bestes Kundenservice, ausgezeichnet.

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top