21.10.2019
Fremde Erziehungswelten?

Meine Haltungen und Möglichkeiten in der ehrenamtlichen Begleitung. Ein bewegtes Reflexionsangebot
In der Begleitung und Unterstützung von geflüchteten Familien erhalten wir oft Einblick in Erziehungswelten, die fremd erscheinen, die erstaunen, irritieren, manchmal auch ärgern. In diesem Workshop gehen wir diesen befremdenden Erfahrungen gemeinsam nach und suchen nach je eigenen Haltungen und Handlungsmöglichkeiten. Da sich dieses Befremden nicht nur im Kopf, sondern auch "im Bauch" abspielt, beziehen wir methodische Zugänge des Psychodramas (szenisches Verstehen, Aufstellungen) mit ein.
Leitung:
Dr.in Katharina Novy, Leiterin des Programmbereichs Gesellschaft im Dialog, Soziologin und Historikerin, Psychodramaleiterin und Diversity-Trainerin.
Teilnahmebeitrag: € 30,-
Anmeldung:Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsinfos
- Kardinal König Haus
- Kardinal-König-Platz 3
- 21.10.2019
18:00 - 20:30 Uhr - (01) 804 75 93 621
- Homepage
12.09.2026
Hügelparkfest 2026
13.09.2026
13.09.2026
Sommerabverkauf
von: M2 - Rahmen und Kunst Veronika Korbei
Bei M2 wird im Juli das Lager geräumt. Jetzt vorbeischauen und Bilderrahmen und Passepartouts zu Superpreisen entdecken!
Über uns