20.05.2019
Kaleidoskop des Trauerns
Trauern ist ein dynamischer Prozess mit wiederkehrenden Themen.
Nach einem Verlust geht jeder Mensch seinen individuellen Trauerweg in seinem ganz eigenen Tempo, aber alle Trauenden
bewegen sich auf denselben Themenfeldern. Die Trauerexpertin Chris Paul hat diese Felder „Facetten des Trauerns“ genannt, die wie in einem Kaleidoskop ständig neue Muster bilden. Emotionen sind ein wichtiger Teil aller Trauerwege, deshalb hat sie zur Präsentation des Trauerkaleidoskops eine ganz besondere Form gewählt.
Zwischen die Erläuterungen und Erzählungen aus ihrem Beratungsalltag sind deutsche und englische Lieder gesetzt. Unterstützt vom Kölner Gitarristen Udo Kamjunke singt Chris Paul die Stücke live. Sie berührt die BesucherInnen mit ihrer kraftvollen warmen Stimme und lässt die Facetten des Trauerns verstehen und erleben: So singen die Beatles in „Let it be“ davon, wie Erinnerungen und Phantasie uns Kraft auf dem Trauerweg geben können. Kelly Clarksons „Because of you“ beschreibt Wut und Anklage, aber auch Sehnsucht. In „Together again“ von Janet Jackson geht es um die Erfahrung, dass die Verstorbenen über uns wachen.
Referierende: Chris Paul, Trauerbegleiter in Deutschland, Trainerin und Fachautorin, schreibt seit fast 40 Jahren auch eigene Stücke www.chrispaul.de
Udo Kamjunke, freier Gitarrist in verschiedenen Formationen, Musikalienhändler, Musiklehrer und Musikproduzent
Teilnahmebeitrag: € 15,-
Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsinfos
- Kardinal König Haus
- Kardinal-König-Platz 3
- 20.05.2019
19:00 - 21:00 Uhr - (01) 804 75 93
- Homepage