06.02.2019
196. Hietzinger Energiestammtisch
Foto: Statistik Austria
Zweiter Teil der Vortrags - Serie „WIE DIE BAUBIOLOGIE HELFEN KANN, GESUND ZU BLEIBEN“
Diesmal mit einem Vortrag von Ing. Walter Vukovich.
Über NATÜRLICHES LICHT und KÜNSTLICHE LEUCHTMITTEL: Wir erfahren einiges über die Geschichte des natürlichen und des künstlichen Lichtes: Was wir nach dem Verbot aus Brüssel als Licht angeboten bekommen, aber auch was Licht sein sollte, wie es biologisch wirkt und wie es gemessen werden kann.
Wir Menschen sind „Lichtwesen“ und brauchen gesundes und natürliches Licht. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt! Zu unserem Schaden.
Für uns und unsere Augen ist das beste Licht gerade gut genug! Wir brauchen Licht zum Leben - bei Tag und in der Nacht, und das mit einem möglichst guten Lichtspektrum!
Warum ist das Licht in unseren Wohnungen und an unseren Arbeitsplätzen oft schlecht und nicht in seine r besten Möglichkeit vorhanden? Die Spielereien, was man alles mit Licht machen kann, sind sehr verlockend. Das Angebot ist groß und die Produkte werden immer billiger. .Aber das ist nicht ausschlaggebend!
Warum ist es so schwer in einem Fachgeschäft Leuchtmittel mit gutem Licht zu finden? Der Handel gibt oft nur die Phrasen wieder, die von der Industrie als Werbetext beigestellt werden.
Worauf müssen wir achten um ein gutes Leuchtmittel ein zu kaufen? Voraussetzung beim Kauf von Leuchtmitteln ist es zu wissen, worauf wir besonders achten sollen, Welche Kriterien gutes und gesundes Licht ausmachen und was wir z.B. am Abend als Kunstlicht benötigen.
All diese Punkte werden in diesem spannenden Vortrag besprochen, sodass wir viele praktische Tipps zu Licht und Leuchtmitteln mit nach Hause nehmen können!
Leitung: Edwin Piskernik
Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!
Infos unter 0676 / 400 5511 oder per e-mail: architekt@piskernik.com.
Veranstaltungsinfos
- Hotelrestaurant Bergwirt
- Maxingstraße 76 - Ecke Montecuccoliplatz
- 06.02.2019
18:30 Uhr - 0676 / 400 5511, architekt@piskernik.com
- Homepage