Eurovision in der Waldtzeile: Zwei Wochen lang Europa auf dem Teller

Foto: Restaurant Waldtzeile
Zwei Wochen lang, bis zum großen Finale am 16. Mai, dreht sich hier vieles um Europa. Und das merkt man vor allem auf der Speisekarte.
Neben den Klassikern, die viele Stammgäste schätzen, kommen jetzt regelmäßig Spezialitäten aus den Teilnehmerländern dazu. Zum Beispiel eine albanische Fischsuppe, ein herzhaftes Irish Stew oder ein spanischer Cheesecake zum Abschluss.
Es geht dabei gar nicht darum, alles zu kennen – sondern eher darum, sich ein bisschen durchzukosten und vielleicht auch etwas Neues zu entdecken.
Passend dazu gibt’s ein Europa Pub Quiz für alle, die ihr Wissen testen wollen – locker, unterhaltsam und perfekt für einen Abend mit Freund:innen.
Und am 16. Mai wird’s dann ernst: Finale schauen, mitfiebern, diskutieren – genau so, wie man den Song Contest kennt.
Die Waldtzeile schafft damit etwas, das man nicht jeden Tag erlebt: Zwei Wochen lang eine andere Stimmung, andere Gerichte, andere Gespräche am Tisch.
Oder anders gesagt: Ein kleiner Ausflug durch Europa – ganz ohne Kofferpacken.



