Straßenbauarbeiten in der Einsiedeleigasse

Einbahnregelung bis Mitte November
Seit Dienstag, 27. Oktober 2026, wird die Fahrbahn in der Einsiedeleigasse in Ober St. Veit saniert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November und bringen vorübergehende Änderungen der Verkehrsführung sowie Halte- und Parkverbote mit sich.
Während der Straßenbauarbeiten wird die Einsiedeleigasse zwischen Hentschelgasse und Vitusgasse als Einbahn in Richtung Vitusgasse geführt. Der Verkehr in die Gegenrichtung wird über die Schweizertalstraße umgeleitet.
Im Bereich Einsiedeleigasse 4–8 sind zusätzlich Arbeiten an Kanalschächten vorgesehen. In diesem Abschnitt kommt es auch zu Nachtarbeiten sowie einem vorübergehenden Halte- und Parkverbot.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte November 2026 abgeschlossen sein.
Für weitere Informationen und Rückfragen steht die Bezirksvorstehung Hietzing unter der Telefonnummer 01 / 4000-13115 zur Verfügung.
Quelle: Bezirksvorstehung Hietzing, Stand Oktober 2026.
Jazz goes Heurigen: Jazz Position live!
30.10.2026
30.10.2026
Hietzinger Highlights bequem per E-Mail
Ganslzeit im Hackinger!
von: Wirtshaus Hackinger
30.10.26 - 22.11.26: Gansl mit hausgemachtem Erdäpfelknödel, Rotkraut, Portwein-Birne und einem Verdauungs-Birnen-Schnapserl! Bitte um Reservierung!
Über uns



