Alle Infos

Öffnungszeiten

Mo 08:00-18:00
Di 08:00-18:00
Mi 08:00-18:00
Do 08:00-18:00
Fr 08:00-18:00
Sa 08:00-12:00

Wir machen eine kleine Weihnachtspause ab 27.12.2023 bis 6.1.2024.
Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht Ihnen das gesamte Team!

Wir bieten...

  • Textilreinigung und Wäscherei
  • Putzerei

Die Zinkls betrachten Reinigen als Wissenschaft und haben sich damit einen Namen gemacht. Mittlerweile schicken Chanel- oder Versace-Kunden ihre Stücke aus ganz Österreich nach Speising.


"Bei der Reinigung von Kleidung und anderen Textilien legen wir großen Wert auf Handarbeit", erzählen Christian und Andrea Zinkl, die das Unternehmen im Herzen Speisings seit 1994 betreiben und alle Arten von Textilien reinigen können.

Jedes Stück wird dabei ganz individuell behandelt, denn nur so kann garantiert werden, dass die Verschmutzung auch vollkommen entfernt wird. Bei der "Textilreinigung Zinkl" verlassen nämlich nur Textilien den Betrieb, die wieder in den höchstmöglichen Neuzustand gebracht worden sind.

"Das große Geheimnis hinter jeder erfolgreichen Reinigung ist das genaue Beurteilen der Verschmutzung. Je nach Art und Alter des Flecks, dem Grad der Verschmutzung und der Farbe und Stärke der Fasern fällt die Entscheidung über das geeignete Reinigungsverfahren", erzählt Andrea Zinkl. Denn im Gegensatz zur Waschmaschine zuhause kann das Team der Textilreinigung auf viele unterschiedliche Reinigungsverfahren zurückgreifen.

Jedes dieser Verfahren beginnt mit einer individuellen Beurteilung. "Das menschliche Auge und jahrelange Erfahrung sind da die besten Hilfsmittel", sagt sie lächelnd. Jedes Kleidungsstück wird dabei tatsächlich einzeln untersucht. Nach dieser Beurteilung werden alle Flecken ganz individuell vorbehandelt und je nach Art des Flecks und des Materials der Textilie gereinigt. Dabei kann die Familie Zinkl auf den modernsten Stand der Technik zurückgreifen.

Eine Besonderheit zum Abschluss der Reinigung ist, dass alle Stücke von Hand gebügelt werden. So erfolgt auch gleichzeitig eine letzte optische Qualitätskontrolle. "Sollten wir hier Reste von Flecken entdecken, wird die Textilie noch einmal genau untersucht und entsprechend nachbehandelt", erzählt Christian Zinkl. Die Kunden erhalten dann ihre Kleidungsstücke in einem absoluten Top-Zustand zurück.

Gereinigt werden übrigens alle Arten von Textilien. Natürlich stellt Kleidung den größten Anteil dar. "Es gibt aber nichts, was wir nicht reinigen", sagt Christian Zinkl. Auch Teppiche, Daunen- und Steppdecken, Vorhänge und alle anderen Arten von Heimtextilien wie Sofabezüge und Pölster können problemlos sauber gemacht werden. Besonders spezialisiert hat sich das Unternehmen auf anspruchsvollere Materialien wie Seide, Wolle, Kaschmir, Leder und auch Pelze. Deshalb lassen namhafte Modemarken ihre hochwertigen Stücke bei dem Hietzinger Unternehmen reinigen.

Eine Anzug- oder Kostümreinigung kostet 24,10 Euro. Das Herrenhemden-Service (gereinigt und maschinengebügelt) kostet übrigens pro Stück 3,20 Euro.

Anfrage senden

Kundenstimmen

„Hier werde ich noch freundlich mit Namen begrüßt - das gefällt mir ausgesprochen gut. Weiter so Familie Zinkl!“

-Alexander Kollin


„Es gibt keine Verschmutzung welche die Firma Zinkl nicht aus den Textilien entfernen konnte. Pünktlichkeit und korrekte Ausführungen sind die wichtigsten Punkte unserer Zusammenarbeit. Daher für uns die absolute Nr. 1 was Reinigung betrifft.“

-Robert Beisteiner


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top