Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Textilreinigung und Wäscherei, Putzerei
Textilreinigung und Wäscherei, Putzerei
Textilreinigung und Wäscherei, Putzerei
17

Textilreinigung Zinkl

Die Zinkls betrachten Reinigen als Wissenschaft und haben sich damit einen Namen gemacht. Mittlerweile schicken Chanel- oder Versace-Kunden ihre Stücke aus ganz Österreich nach Speising.

„Bei der Reinigung von Kleidung und anderen Textilien legen wir großen Wert auf Handarbeit“, erzählen Christian und Andrea Zinkl, die das Unternehmen im Herzen Speisings seit 1994 betreiben und alle Arten von Textilien reinigen können.

Jedes Stück wird dabei ganz individuell behandelt, denn nur so kann garantiert werden, dass die Verschmutzung auch vollkommen entfernt wird. Bei der „Textilreinigung Zinkl“ verlassen nämlich nur Textilien den Betrieb, die wieder in den höchstmöglichen Neuzustand gebracht worden sind.

„Das große Geheimnis hinter jeder erfolgreichen Reinigung ist das genaue Beurteilen der Verschmutzung. Je nach Art und Alter des Flecks, dem Grad der Verschmutzung und der Farbe und Stärke der Fasern fällt die Entscheidung über das geeignete Reinigungsverfahren“, erzählt Andrea Zinkl. Denn im Gegensatz zur Waschmaschine zuhause kann das Team der Textilreinigung auf viele unterschiedliche Reinigungsverfahren zurückgreifen.

Jedes dieser Verfahren beginnt mit einer individuellen Beurteilung. „Das menschliche Auge und jahrelange Erfahrung sind da die besten Hilfsmittel“, sagt sie lächelnd. Jedes Kleidungsstück wird dabei tatsächlich einzeln untersucht. Nach dieser Beurteilung werden alle Flecken ganz individuell vorbehandelt und je nach Art des Flecks und des Materials der Textilie gereinigt. Dabei kann die Familie Zinkl auf den modernsten Stand der Technik zurückgreifen.

Eine Besonderheit zum Abschluss der Reinigung ist, dass alle Stücke von Hand gebügelt werden. So erfolgt auch gleichzeitig eine letzte optische Qualitätskontrolle. „Sollten wir hier Reste von Flecken entdecken, wird die Textilie noch einmal genau untersucht und entsprechend nachbehandelt“, erzählt Christian Zinkl. Die Kunden erhalten dann ihre Kleidungsstücke in einem absoluten Top-Zustand zurück.

Gereinigt werden übrigens alle Arten von Textilien. Natürlich stellt Kleidung den größten Anteil dar. „Es gibt aber nichts, was wir nicht reinigen“, sagt Christian Zinkl. Auch Teppiche, Daunen- und Steppdecken, Vorhänge und alle anderen Arten von Heimtextilien wie Sofabezüge und Pölster können problemlos sauber gemacht werden. Besonders spezialisiert hat sich das Unternehmen auf anspruchsvollere Materialien wie Seide, Wolle, Kaschmir, Leder und auch Pelze. Deshalb lassen namhafte Modemarken ihre hochwertigen Stücke bei dem Hietzinger Unternehmen reinigen.

Eine Anzug- oder Kostümreinigung kostet 18 Euro. Das Herrenhemden-Service (gereinigt und maschinengebügelt) kostet übrigens pro Stück 2,10 Euro.

Textilreinigung Zinkl

  • Textilreinigung und Wäscherei
  • Putzerei

Gefördert aus Mitteln der Stadt Wien durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien. mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Wien

Die Wiener Einkaufsstrassen
  • Erstklassig in jeder Hinsicht! Einfach sauber, einfach schnell und einfach gut. Das alles sogar mit einem Lächeln. Hierher komme ich sehr gerne!

    Manuela Viehberger
  • Absolute Nummer 1!

    Robert Beisteiner
  • Danke für die super Dienstleistung, ich bin von der Qualität begeistert!

    Suzanne Fromme
  • Das Hemdenservice ist einfach toll. Darauf komme ich immer wieder gerne zurück!

    Lorenz Goldnagl
  • Hier werde ich noch freundlich mit Namen begrüßt - das gefällt mir ausgesprochen gut. Weiter so Familie Zinkl!

    Alexander Kollin

Speisinger Straße 35

(01) 804 14 89

www.zinkl.at

Geschlossen

Mo 08:00-18:00
Di 08:00-18:00
Mi 08:00-18:00
Do 08:00-18:00
Fr 08:00-18:00
Sa 08:00-12:00